marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Metropol Marathon lockt nach Fürth

Am Samstag, 28., und Sonntag, 29. Juni, steht Fürth wieder ganz im Zeichen des Sports. Die aktuellen Teilnehmerzahlen bestätigen, dass das Laufevent auch in seiner achten Auflage hoch im Kurs steht.

Anmeldung für Kassel Marathon freigeschaltet

Der E.ON Kassel Marathon 2014 mit der neuen Rekordzahl von 11.581 gemeldeten Teilnehmern ist gerade erst erfolgreich über die Bühne gegangen

Neue Siegerbäume für den Ahornboden

Der Schutz der Ressourcen in der einmaligen Naturlandschaft des Alpenparks Karwendel ist für die Verantwortlichen des Karwendelmarschs seit dem ersten „neuen“ Marsch 2009 ein besonderes Anliegen.

Eiger Ultra Trail bereits wieder ausverkauft

2. Eiger Ultra Trail – 19. & 20. Juli 2014

9. ING Night Marathon Luxembourg begeistert!

10.000 Teilnehmer und weit über 100.000 Zuschauer feiern ein Lauffest

Erster Marathon mit zwei Siegern

Werkuneh Seyoum Aboye (Äthiopien) und Christian Alles (TV Schriesheim) heißen die beiden Sieger des SAP Arena Marathon Mannheim/Ludwigshafen 2014. Aufgrund von Irritationen über den Streckenverlauf hatte sich der Veranstalter kurzfristig entschlossen, zwei erste Plätze zu vergeben.

Jetzt noch Geld sparen

Am 12. Oktober 2014 ist es wieder soweit. Dann fällt der Startschuss zum 52. RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“, eine der traditionsreichsten Laufveranstaltungen in ganz Deutschland

Rennsteigquerung – Der Marathon

Neues Gewand nach 10 Jahren Pummpälzlauf - Mit Neuerungen einschließlich seines Namens startet am 01. Juni 2014 die bisher als Pummpälzlauf bekannte Veranstaltung als Town&Country Rennsteigquerung in das zweite Jahrzehnt ihres Bestehens.

„Für mich ist es purer Laufspass und Genuss“

Die Transviamala-Macher rufen mit dem Transruinaulta einen Trail-Marathon ins Leben. „Wir wissen, was für die Läufer wichtig ist“, sagt OK-Präsident Thomas Häusermann fünf Monate vor dem attraktiven Lauf-Wochenende mit Ilanz und Thusis als Startorten.

Transruinaulta als Ergänzung zum Transviamala

Der Bündner Laufkalender ist um eine attraktive Veranstaltung reicher. Erstmals findet am 18. Oktober 2014 der Transruinaulta statt. Er bildet eine Ergänzung zum Transviamala, der tags darauf zum 13. Mal ausgetragen wird.

MSD: Lancierung Charity Run

Das forschende Gesundheitsunternehmen MSD und der SwissCityMarathon lancieren gemeinsam den Charity Run. Mit diesem neuen Angebot können Läuferinnen und Läufer aller Kategorien spezielle Startplätze erwerben, deren Erlös einer karitativen Organisation mit nationalem Bezug zu Gute kommt.

5 Mile Run: Ideale Laufdistanz

Die Anmeldezahlen für die verschiedenen Distanzen am SwissCityMarathon Lucerne entwickeln sich erfreulich! Frühzeitiges anmelden lohnt sich und so bleibt auch ausreichend Zeit, sich seriös auf sein persönliches Ziel vorzubereiten.

Anmeldeschluss am Sonntag, 25. Mai 2014

Am 01. Juni 2014 dreht sich in Salzkotten wieder alles um den Laufsport. Mehr als 1.000 Sportlerinnen und Sportler werden bei der regionalen Laufveranstaltung in der Sälzerstadt erwartet.

Die Medaille ist ein echter Renner

Beim Himmelswegelauf am 21. Juni im Süden Sachsen-Anhalts ist die Medaille für alle aktiven Teilnehmer ein absoluter Renner.

Großes Lauffest im Revier

Sieger und Sonne strahlen beim 2. VIVAWEST-Marathon um die Wette - Maciek Miereczko und Felicitas Vielhaber siegen im Marathon – Felicitas Vielhaber siegt im Marathon, wird Westdeutsche Meisterin und Ruhrgebietsmeisterin

Rennsteiglauf bleibt fest in Thüringer Hand

Mit insgesamt fünf Siegen, also sogar noch einen mehr als im letzten Jahr, hat sich der Freistaat Thüringen einmal mehr als Laufmacht beim GutsMuths-Rennsteiglauf etabliert.

Seiler mit Rekord für die Ewigkeit

Christian Seiler ist nicht nur sein insgesamt neunter Coup beim Rennsteiglauf gelungen (3 x Sieger Halbmarathon, 3 x Marathon und nun auch 3 x Supermarathon), sondern zugleich auch ein „Rekord für die Ewigkeit“.

Weltmeister Teichmann läuft Supermarathon

Neben den bereits gemeldeten Favoriten hat sich in die Starterliste beim Supermarathon ein prominenter Teilnehmer eingetragen. Skilanglauf-Weltmeister Axel Teichmann, der in der vergangenen Saison seine erfolgreiche Leistungssportkarriere beendet hat, wird ab Eisenach die 72,7 Kilometer lange Königsstrecke laufen

Marathon steht in den Startlöchern

„Laufen, wo das Herz schlägt!“: Wettervorhersage, tolle Streckenführung und Stimmungshochburgen lassen auf tolles Lauf-Fest im Ruhrgebiet hoffen

Erster Vorgeschmack auf einen spektakulären Hindernislauf

Ein Sportevent, das es in Sankt Wendel so noch nicht gegeben hat: Nur noch einen Tag bis zur VIKING HEROES CHALLENGE vom 16. bis 18. Mai 2014!

Teilnehmer trotzen schwierigen Wetterbedingungen

Helgoland-Marathon mit neuem Streckenrekord bei den Frauen

Patrick Terer und Firehiwot Dado triumphieren

m vergangenen Jahr war er Dritter, am Sonntag triumphierte der Kenianer: Patrick Terer ist der Sieger des 20. Volkswagen Prague Marathon. Der 23-Jährige lief eine persönliche Bestzeit von 2:08:07 Stunden und war zehn Sekunden vor seinem Landsmann Evans Chebet (2:08:17) im Ziel.

Teilnehmerrekord beim 14. Heilbronner Trollinger-Marathon

Bei idealem Laufwetter mit kleinen Schauern gingen beim 14. Heilbronner Trollinger-Marathon am 11. Mai 2014 insgesamt 5960 Läuferinnen und Läufer (Marathon 612 / Halbmarathon4642 / Walker559und Staffelteilnehmer 147) an den Start.

LGT Alpin-Marathon - noch knapp 30 Tage

Der Countdown läuft. Noch knapp30 Tage sind es bis zum Start des traditionellen LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Die Vorbereitungen des OK-Teams sowie auch die Anmeldungen der Teilnehmenden laufen auf Hochtouren.

Moses Mosop will sich mit Sieg in Prag zurückmelden

Moses Mosop will zeigen, dass er immer noch zu den weltbesten Marathonläufern gehört. Der Kenianer ist der Star bei der 20. Jubiläumsauflage des Volkswagen Prague Marathon am Sonntag

Noch acht Tage bis zum 42. Rennsteiglauf

Wieder deutlich über 15.000 Anmeldungen

Bereits 7.000 Läufer wollen dabei sein

Online-Anmeldung für den Lauf noch bis zum 11. Mai möglich - WDR Fernsehen überträgt am 18. Mai den 2. VIVAWEST-Marathon

Marathon 2014 noch attraktiver!

Ein ganz besonderer Zweiländer-Marathon geht bzw. läuft heuer in seine 12. Auflage: Der Montafon Arlberg Marathon powered by Sparkasse ist ein attraktiver Klassiker für Laufsportler.

Der Seenlandmarathon in Nah und Fern

Der Seenlandmarathon ist die größte Sportveranstaltung in Altmühlfranken. Am 20. und 21. September lockt der Landschaftslauf wieder tausende Läufer und Zuschauer nach Pleinfeld und rund um den Brombachsee. Um die Veranstaltung in Nah und Fern noch bekannter zu machen, läuft die Bewerbung aktuell auf Hochtouren.

Mit kleinen Schritten zum großen Marathon.

Jan Fitschen stimmt Läuferinnen und Läufer auf 2. VIVAWEST-Marathon im Ruhrgebiet ein – Motivationsvortrag hilft, Laufen und Arbeitsalltag zu verbinden – Anmeldungen noch bis zum 11. Mai möglich

Event mit vielen Emotionen

Es müssen nicht immer Rekorde sein. Das hat Winfried Aufenanger, Veranstalter des E.ON Kassel Marathon, am Rande der größten Sportveranstaltung in der Region, immer wieder erwähnt. Dass zwei Rekorde fielen, freute den „Macher“ dann aber doch.

Neuer Laufkurs im Mai

Neuer Laufkurs im Mai

Ideales Laufwetter – Schöne Strecken – Begeisterte Zuschauer...

Die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. wird sich erneut über den Erlös der Veranstaltung freuen.

Deutsche setzen in Kassel Ausrufezeichen

Kenianischer Vierfachsieg beim 8. E.ON Kassel Marathon: Kiprotich Kirui siegte in 2:14:09 vor seinem mitfavorisierten Landsmann David Kipkurir Taiget (2:14:31), David Tarus (2:14:37) und Titelverteidiger Hosea Kiplagat Tuei (2:14:47).

Hamburg feiert 18.851 Marathonis

Der Sieger des Haspa Marathon Hamburg 2014 heißt Shumi Dechasa. Der an Nummer 3 gesetzte 24-jährige Äthiopier war nach 2:06:43 Stunden als schnellster Läufer im Ziel und nimmt 20.000 Euro Preisgeld mit in seine Heimat.

Erneut nahezu 2.000 Volkssportler beim Goitzsche-Marathon

Fahrradkurier war per pedes der Schnellste

Der Hase soll tanzen / Melderekord geknackt

Der Rekord ist gefallen. Am ersten Tag der Startunterlagenausgabe beim E.ON Kassel Marathon 2014 ist die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2012 schon geknackt worden

Kenianer als österreichischer Staatsmeister?

Auch bei der 11. Auflage des Salzburg Marathon zieren wieder kenianische Läuferinnen und Läufer die Spitze des Teilnehmerfeldes im Marathon. Einer von ihnen, Edwin Kipchirchir Kemboi, kann sogar österreichischer Staatsmeister im Marathonlauf werden

Eine Weinregion…tausende Läufer…und nur Gewinner!

Die beliebte und größte Breitensportveranstaltung der Region Heilbronn-Franken lockt wieder über 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland an

Klein aber fein: Staffelmarathon in Würzburg

Erstmals seit vielen Jahren fand 2014 im Rahmen des iWelt-Marathons Würzburg wieder ein Staffellauf statt. Pro Team teilten sich drei bis acht Läufer die 42,195 Kilometer lange Strecke.

Einige Restplätze für „5K Run for Success“ noch frei

Wer auf der Marathonstrecke ein unvergessliches Lauferlebnis spüren will, kann sich für die komplett neue Laufstrecke beim „5K Run for Success“ anmelden

2. Bad Dürkheimer Salinenlauf

In der Walpurgisnacht liefen in Bad Dürkheim 113 SportlerInnen in den Mai. Auf einer 693 m langen Runde umkreisten sie von 21 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Morgen den Gradierbau der Kurstadt.

Marcel Bräutigam freut sich auf Kassel

Wenn am Sonntag die Top-Athleten beim E.ON Kassel Marathon auf die Strecke gehen, dann werden wohl auch diesmal wieder die Afrikaner das Tempo bestimmen. Doch der Abstand zu den besten deutschen Läufern im Ziel dürfte dann kleiner sein.

Marathonis trotzen dem Dauerregen

Der Metro Group Marathon Düsseldorf zieht zufriedenstellende Bilanz

Laufabenteuer im Saarkohlenwald

RAG Hartfüßlertrail verbindet Laufen, Natur und Industriekultur zu einem sportlichen und kulturellen Highlight.

Der „Rote Felsen“ im Lauffieber

Längst hat sich der GEROLSTEINER Helgoland-Marathon einen festen und guten Platz in den einschlägigen Laufkalendern und Onlinemedien erarbeitet.

Fragzeichen hinter EM-Marathon-Start von André Pollmächer

Fragzeichen hinter EM-Marathon-Start von André Pollmächer

Bis Ende April profitieren und zielorientiert trainieren!

Wer jetzt sein Laufziel für den kommenden Herbst festlegt, kann beim IWB Basel Marathon gleich mehrfach profitieren

4. Obstwein-Marathon im Reinstädter Grund „international“

Mit Dr. Angela Meier aus Leiden (Niederlande) und dem Georgier Giorgi Kamushadze hatte der diesjährige Obstweinmarathon einen Hauch Internationalität.

Spitzenplätze für regionale Sportler

Erstmals seit vielen Jahren sprach Organisationsleiter zum Abschluss des iWelt-Marathons 2014 nicht von der besten Veranstaltung aller Zeiten. Der Grund dafür: das Wetter. Kühle Temperaturen und Regenfälle vor dem Start und in den Mittagsstunden waren nicht nach dem Geschmack des Marathonmachers.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Wer hat den besten Rat?

sponsored by

Yankz

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin