marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Hamburg feiert 18.851 Marathonis

Der Sieger des Haspa Marathon Hamburg 2014 heißt Shumi Dechasa. Der an Nummer 3 gesetzte 24-jährige Äthiopier war nach 2:06:43 Stunden als schnellster Läufer im Ziel und nimmt 20.000 Euro Preisgeld mit in seine Heimat.

Erneut nahezu 2.000 Volkssportler beim Goitzsche-Marathon

Fahrradkurier war per pedes der Schnellste

Der Hase soll tanzen / Melderekord geknackt

Der Rekord ist gefallen. Am ersten Tag der Startunterlagenausgabe beim E.ON Kassel Marathon 2014 ist die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2012 schon geknackt worden

Kenianer als österreichischer Staatsmeister?

Auch bei der 11. Auflage des Salzburg Marathon zieren wieder kenianische Läuferinnen und Läufer die Spitze des Teilnehmerfeldes im Marathon. Einer von ihnen, Edwin Kipchirchir Kemboi, kann sogar österreichischer Staatsmeister im Marathonlauf werden

Eine Weinregion…tausende Läufer…und nur Gewinner!

Die beliebte und größte Breitensportveranstaltung der Region Heilbronn-Franken lockt wieder über 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland an

Klein aber fein: Staffelmarathon in Würzburg

Erstmals seit vielen Jahren fand 2014 im Rahmen des iWelt-Marathons Würzburg wieder ein Staffellauf statt. Pro Team teilten sich drei bis acht Läufer die 42,195 Kilometer lange Strecke.

Einige Restplätze für „5K Run for Success“ noch frei

Wer auf der Marathonstrecke ein unvergessliches Lauferlebnis spüren will, kann sich für die komplett neue Laufstrecke beim „5K Run for Success“ anmelden

2. Bad Dürkheimer Salinenlauf

In der Walpurgisnacht liefen in Bad Dürkheim 113 SportlerInnen in den Mai. Auf einer 693 m langen Runde umkreisten sie von 21 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Morgen den Gradierbau der Kurstadt.

Marcel Bräutigam freut sich auf Kassel

Wenn am Sonntag die Top-Athleten beim E.ON Kassel Marathon auf die Strecke gehen, dann werden wohl auch diesmal wieder die Afrikaner das Tempo bestimmen. Doch der Abstand zu den besten deutschen Läufern im Ziel dürfte dann kleiner sein.

Marathonis trotzen dem Dauerregen

Der Metro Group Marathon Düsseldorf zieht zufriedenstellende Bilanz

Laufabenteuer im Saarkohlenwald

RAG Hartfüßlertrail verbindet Laufen, Natur und Industriekultur zu einem sportlichen und kulturellen Highlight.

Der „Rote Felsen“ im Lauffieber

Längst hat sich der GEROLSTEINER Helgoland-Marathon einen festen und guten Platz in den einschlägigen Laufkalendern und Onlinemedien erarbeitet.

Fragzeichen hinter EM-Marathon-Start von André Pollmächer

Fragzeichen hinter EM-Marathon-Start von André Pollmächer

Bis Ende April profitieren und zielorientiert trainieren!

Wer jetzt sein Laufziel für den kommenden Herbst festlegt, kann beim IWB Basel Marathon gleich mehrfach profitieren

4. Obstwein-Marathon im Reinstädter Grund „international“

Mit Dr. Angela Meier aus Leiden (Niederlande) und dem Georgier Giorgi Kamushadze hatte der diesjährige Obstweinmarathon einen Hauch Internationalität.

Spitzenplätze für regionale Sportler

Erstmals seit vielen Jahren sprach Organisationsleiter zum Abschluss des iWelt-Marathons 2014 nicht von der besten Veranstaltung aller Zeiten. Der Grund dafür: das Wetter. Kühle Temperaturen und Regenfälle vor dem Start und in den Mittagsstunden waren nicht nach dem Geschmack des Marathonmachers.

Außenseitersieg, Teilnehmerrekord und Hahner-Ausstieg beim T...

Todesfall überschattet das Laufevent

US-Amerikanerin Annie Bersagel überrascht

Einen US-amerikanischen Überraschungssieg gab es beim 12. Metro Group Marathon Düsseldorf: Annie Bersagel gewann das Rennen in einer persönlichen Bestzeit von 2:28:59 Stunden

Haile Gebrselassie muss absagen

Der äthiopische Ausnahmeläufer hat heute seine Zusage zum Start beim Haspa Marathon Hamburg zurückgezogen. Hierüber haben das Management des mehrfachen Olympiasiegers und Weltmeisters und der Veranstalter gemeinsam entschieden.

Hochklassiges Elitefeld beim Marathon in Düsseldorf

Endeshaw Negesse jagt den Streckenrekord, André Pollmächer seine Bestzeit in Düsseldorf

„Dabei sein ist alles“

Wenn die Teilnehmer des E.ON Kassel Marathon (2. bis 4. Mai) ins Ziel laufen, wird sie wieder eine farbenprächtige Kulisse empfangen. Denn im Stadioninnern sind auf Großflächen die Siegerbilder des diesjährigen Kunstwettbewerbs zum E.ON Kassel Marathon zu sehen.

Streckenrekorde und Masters-Weltrekord im Visier

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Marathon-Fieber steigt! "Von uns aus kann's losgehen", konnte Marathon-Chefin Stefanie Eichel ein aufgeregtes Prickeln bei der Eröffnungs-PK kaum verbergen: "Jetzt noch das passende Wetter, und das Laufspektakel kann beginnen."

Alles bereit zum 9. Goitzsche-Marathon

Alles bereit zum 9. Goitzsche-Marathon

Moses Mosop trifft auf Titelverteidiger Nicholas Kemboi

Der Titelverteidiger und der Streckenrekordler gehören zu einer Reihe von starken Konkurrenten für Moses Mosop beim Volkswagen Prague Marathon am 11. Mai.

2.000 Anmeldungen für Supermarathon, Halbmarathonlimit errei...

Am gestrigen Dienstag ist im Meldebüro des GutsMuths-Rennsteiglaufes in Schmiedefeld die 2.000ste Anmeldung für den Rennsteiglauf-Supermarathon über 72,7 Kilometer eingegangen

Marathon als wichtiger Wirtschaftsfaktor

Waren beim 1. Salzburg Marathon noch rund 1.600 Läuferinnen und Läufer gemeldet, hat sich die Veranstaltung in den letzten zehn Jahren sowohl quantitativ als auch qualitativ stark weiterentwickelt

OB Schostok gibt Startnummern aus

Der Schirmherr des TUI Marathon Hannover, Oberbürgermeister Stefan Schostok, wird am Freitag um 16 Uhr die Marathon-Messe unmittelbar neben dem Rathaus eröffnen.

Fit werden für den IWB Basel Marathon

Wer einen Marathon bestreiten will, sollte sich möglichst früh darauf vorbereiten. Und auch kürzere Distanzen verlangen nach Training.

Kinderlauf beim TUI Marathon restlos ausgebucht

Ausgebucht! Der Boom der Meldezahlen für den TUI Marathon am kommenden Wochenende ist auch auf die Kinderläufe zu Beginn des Marathonwochenendes übergesprungen

Noch bis Ende April vergünstigte Tarife

Wer sich frühzeitig für einen Start entscheidet, erhält erneut Rabatt. Noch bis Ende April kostet die Einschreibung im Marathon 90 Franken bzw. 70 Euro.

Meldeschluss für den Trolli

Die Vorbereitungen für den 14. Heilbronner Trollinger-Marathon und Halbmarathon am 11. Mai gehen in die heiße Endphase. Wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat, sollte sich sputen, denn am Mittwoch, 23. April ist für alle Wettbewerbe der Anmeldeschluss.

Online-Anmeldung verlängert

Über 10.000 Meldungen liegen insgesamt für den E.ON Kassel Marathon 2014 (2. bis 4. Mai) vor. Damit sind die Organisatoren auf dem Kurs der letzten beiden Jahre mit letztendlich über 11.000 Anmeldungen.

Auf der Suche nach Titelsponsor

Ein Jahr vor dem 25jährigen Jubiläum steht der Marathon in Hannover vor neuen Herausforderungen. Nach der diesjährigen Auflage am 27. April wird der Touristikkonzern TUI seine siebenjährigen Sponsoring-Aktivitäten beenden

Titelverteidiger am Start

Zum 17. VVO Oberelbe‐Marathon am 27. April 2014 werden fast 6.000 Läufer aus 36 Nationen erwartet. Insgesamt legen sie bei einem der schönsten Landschaftsmarathons zwischen Königstein und Dresden rund 120.000 Kilometer zurück.

Melderekord beim TUI Marathon Hannover

Das gab’s noch nie! Schon zehn Tage vor dem ersten Startschuss beim TUI Marathon 2014 ist die erst vor einem Jahr aufgestellte Rekord-Teilnehmermarke überboten worden

Internationales Starterfeld beim iWelt-Marathon

Der iWelt-Marathon wird einmal mehr seinem Ruf als internationalem Aushängeschild der Stadt Würzburg gerecht

Glänzende Rekorde und mitreißender Schwung

Unter dem Motto „Alles Walzer“ war die Gesamtinszenierung des VCM noch nie so sichtbar wie bei der diesjährigen Veranstaltung. Sportliche Topleistungen und eine gelungene Organisation weisen nach vor zum 32. Vienna City Marathon 2015. Ziel sind nicht neue Bestmarken um jeden Preis, sondern ein Event mit Qualität und Erlebnis.

TUI Marathon und GOP offizielle Kulturpartner

Laufen verbindet; und da es auf der Bühne des GOP Varieté-Theaters ohnehin immer recht sportlich zugeht, lag eine Kooperation nahe.

Neuer Teilnehmerrekord - Online-Portal geschlossen

Heute wird das Online-Meldeportal des METRO GROUP Marathons Düsseldorf 2014 geschlossen. Die fast einjährige Anmeldefrist ist zu Ende

Benedikt Heil und Anja Jacob gewinnen Leipzig Marathon

Der als Mitfavorit gehandelte Hesse Benedikt Heil (Friedberg) und die Vogtländerin Anja Jakob (Klingenthal) haben die 38. Auflage des STADTWERKE LEIPZIG MARATHONS gewonnen.

Mit Tempo Richtung Marathon

Am 15. April läuft die Vor-Anmeldefrist für den E.ON Kassel Marathon (2. bis 4. Mai) ab. Bis dahin werden sich noch zahlreiche Läufer, Inliner, Walker und Inliner für die größte Sportveranstaltung in der Region anmelden.

Lauffieber in der Messestadt

Am kommenden Sonntag gehen tausende Läufer und Skater beim traditionsreichen Frühjahrsmarathon an den Start. Bislang stehen rund 8.500 gemeldete Aktive aus 71 Ländern in den Startlisten. Die Altersspanne liegt dabei zwischen drei und 86 Jahren.

7.000 Anmeldungen für Rennsteiglauf-Halbmarathon

Bis zum heutigen Tag haben sich bereits 7.107 Läuferinnen und Läufer für den Rennsteiglauf-Halbmarathon angemeldet, der in diesem Jahr erstmals von der Thüringer Energie als Titelsponsor beworben wird.

Falk Cierpinski startet in Hannover

Der TUI Marathon am 27. April in Hannover kann eine weitere Top-Verpflichtung vermelden. Nach der deutschen Ranglistenvierten 2013, Lisa Hahner, hat nun auch die Nummer drei der Männer, Falk Cierpinski, seine Startzusage für den Frühjahrsmarathon in der Landeshauptstadt gegeben.

Den iWelt-Marathon live verfolgen

reunde und Verwandte können beim iWelt-Marathon Würzburg am 27. April live mitverfolgen, wo sich ihr Lieblingsläufer gerade auf der Strecke befindet.

Marathon4you-Reporterin ausgezeichnet

Malta Tourismus Presse Award geht an Andrea Helmuth für ihren Laufbericht „Challenge yourself“ auf Trailrunning.de

St. Wendel rüstet für den Globus-Marathon am 27. April

Teilnehmer und Zuschauer des Globus-Marathon in St. Wendel erwarten wieder spannende Laufduelle zwischen Teilnehmern aus der Region und unterschiedlichen Nationen

Festival-Flair beim Feiburg Marathon

Streckenrekord, Sonnenschein und begeisterte Zuschauer rocken den badischen Frühjahrsklassiker

Spitzenzeiten und Teilnehmerrekord

Der 13. Borealis Linz Donau Marathon ist am Sonntag bei optimalen Wetterbedingungen über die Bühne gegangen. Der Kenianer Laban Mutai ging mit der zweitschnellsten je in Linz gelaufenen Zeit von 2:08:03 als Sieger hervor. Zweiter wurde der Kenianer Kipsang Kipkemoi mit 2:09:46 .

Hayle Lemi (ETH) und Mona Stockhecke (D) siegen am 12. Züric...

Schweizermeister wird Patrick Wieser aus Aadorf (2:18.15 Stunden), Schweizermeisterin Ursula Spielmann-Jeitziner (2:41.56 Stunden) aus Spiez.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
Hast Du mal einen Euro?

sponsored by

Yankz

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • KontaktKontakt
  • ImpressumImpressum
  • AutorenAutoren
  • Über unsÜber uns
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin
 
 
 
 
 
2000 Euro Reisegutschein von interAir zu gewinnen