marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Kinderlauf meldet ausgebucht!

Das hat sich abgezeichnet und gehört mittlerweile längst zur guten Tradition: Die Kinderläufe am Familientag im Vorfeld des HAJ Hannover Marathon sind mit 2.000 Nachwuchsrennern schon jetzt restlos ausgebucht.

Marathonläufer ermitteln Landesmeister in St. Wendel

Die Vorbereitungen für den Globus-Marathon am 19. April 2015 in St. Wendel laufen auf vollen Touren.

Die Marathon-Flamme kommt

Ein internationales Friedenssymbol wird drei Tage lang über Düsseldorf leuchten. Am 24. April wird die Marathon-Flamme um 12 Uhr in einer zertifizierten Spezialbox durch eine Fluggesellschaft, die auch die Genehmigung besitzt, die olympische Flamme zu transportieren, am Düsseldorf Airport ankommen.

Firmenwertung sorgt für Belebung

Neue Firmenwertungen über 5,5 km und der bewährte Staffelmarathon - Verlängerung der Frühbucherphase bis zum 15.04.2015

Die Vorbereitungen laufen

Mit dem Frühling beginnt jetzt für viele Läuferinnen und Läufer die Vorbereitung auf den Volksbank-Münster-Marathon, der in diesem Jahr bereits am 6. September startet.

Wilson Kipsang als Gast beim beim Mauritius Marathon

Der Weltklasseläufer, Ex-Weltrekordhalter und Sieger der Marathons u.a. von Frankfurt, Berlin, London und New York, Wilson Kipsang wird im Sommer zusammen mit seiner Frau Doreen als Gast beim Mauritius Marathon erwartet.

Berglauf vor schöner Kulisse

Bereits zum 16. Mal jährt sich am Samstag, 13. Juni 2015 der traditionelle LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Laufbegeisterte haben auch in diesem Jahr verschiedene Möglichkeiten, den Berglauf zu bestreiten.

Marathonsieger kommen aus Freiburg

Favoritensieg für Lukas Naegele - Die Freiburgerin Ann-Katrin Hellstern gewinnt bei den Damen auf der Marathonstrecke - Gianluca Borghesi und Jeannine Kaskel gewinnen auf der Halbmarathonstrecke - Insgesamt 11.137 Läuferinnen und Läufer aus 34 Nationen gemeldet

Nicola Spirig bestätigt Teilnahme am Zürich Marathon

Teamrun bereits vor Anmeldeschluss ausverkauft

Heiße Endphase

Noch wenige Tage, bis in Freiburg 10.742 gemeldete Läuferinnen und Läufer beim 12. FREIBURG MARATHON an den Start gehen. Zum Lauf am kommenden Sonntag wird neben ehemaligen Siegern auch der eine oder andere prominente Sportler erwartet.

GRR forciert Protest gegen die „DLV-Laufmaut“

Aufkleber und Postkarten und eine auf 20.000 Unterschriften ausgelegte Online-Petition starten Ende März beim Berliner Halbmarathon und bei den großen Laufveranstaltungen des Frühjahres – Bundesweiter Widerstand wächst von Tag zu Tag

Vieles neu beim 3-Länder-Marathon

Die Organisatoren rund um OK-Chef Robert Küng waren in den letzten Monaten sehr rührig und präsentierten die Neuigkeiten zur 9. Auflage des Marathons am Bodensee in den Räumlichkeiten von Sponsor, Ausrüster und seit kurzem Gesellschafter, Skinfit International in Koblach.

Drama um Lisa Hahner

Marathonhoffnung erleidet Ermüdungsbruch und muss in Hannover passen

Laufangebot wird 2015 erweitert

Alle Streckenabschnitte des 3. VIVAWEST-Marathon offiziell und metergenau vermessen

Vienna City Marathon wird zum „Champions Race“

15 internationale Marathonsieger im VCM-Spitzenfeld. Sisay Lemma aus Äthiopien, Duncan Koech aus Kenia und Panamerika-Meister Solonei da Silva aus Brasilien verstärken das Elitefeld.

Jubiläum für den Seenlandmarathon

Der Frühling weckt die Trainingsmotivation – Vergünstigte Startgebühren bis 29. März 2015

42 Kilometer für 35 Euro

Jeder Freizeitsportler träumt davon, einen Marathon mitzuerleben. Ob allein über die historische Distanz von 42,195 Kilometern ­ oder als Team in einer Marathon­Staffel: In Essen wird der Marathon­Traum in diesem Herbst wieder greifbar, denn der TUSEM Essen startet am Baldeneysee die 53ste Auflage des Traditionsmarathon "Rund um den Baldeneysee", l Deutschlands ältestem Marathonlauf.

Noch knapp einen Monat bis zum Start

HAJ Hannover Marathon boomt weiter – 26. Auflage am 10. April 2016

Am 29. März ist Meldeschluss!

Endspurt bei Anmeldung für den 39. STADTWERKE LEIPZIG MARATHON:

World Marathon Majors unterstützt Kampf gegen Doping

Die World Marathon Majors (WMM), die Vereinigung der bedeutendsten Marathonläufe, unterstützt den Anti-Doping-Kampf des Internationalen Leichtathletik Verbandes IAAF durch die Finanzierung eines Test Pools

Leipzig Marathon unterstützt Wassersportanlage

Es ist mittlerweile zu einer guten Tradition geworden, dass beim STADTWERKE LEIPZIG MARATHON ein karitatives oder gemeinnütziges Projekt im Rahmen der Veranstaltung unterstützt wird.

Bis 31. März vergünstigt anmelden

Am Pfingstsamstag, 23. Mai, ist der Sportpark an der Rennbahn wieder Mittelpunkt der Bergläuferinnen und -läufer.

Noch mehr Stimmung an der Strecke

Über 13.000 Teilnehmer werden insgesamt erwartet - Sportler können sich auf besondere Stimmung freuen: Über 80 Bewerber

Dieter Baumann, der „Edelhase“

Osterüberraschung zum diesjährigen FREIBURG MARATHON: Olympiasieger und Kabarettist Dieter Baumann geht am 29. März 2015 als Pacemaker im Halbmarathon an den Start.

Caroline Chepkwony gegen Anna Hahner

Vorjahreszweite Caroline Chepkwony fordert Siegerin Anna Hahner. Schweizer Lauf-Ass Maja Neuenschwander und Comeback der zweifachen VCM-Siegerin Fate Tola versprechen Hochspannung im Frauenfeld des Vienna City Marathon.

Hochschulmeisterschaft im Marathon beim Rennsteiglauf

Lange: „Attraktivität der Traditionsveranstaltung für studentischen Laufnachwuchs steigern“

Der Jungfrau-Marathon 2015 ist ausverkauft!

4‘000 Läuferinnen und Läufer haben sich einen Startplatz für den Jungfrau-Marathon vom 12. September gesichert. Der grösste Schweizer Marathon von Interlaken hinauf zur Kleinen Scheidegg ist damit bereits zum 18. Mal in Folge ausverkauft.

Lisa Hahner: Vorfreude auf Hannover

„Ich bin topfit, weiss schon fast gar nicht mehr, an welchem Fuss ich mich im letzten Jahr verletzt hatte“ – Die Erinnerungen an ihr verletzungsbedingt verpatztes Hannover-Debüt im Vorjahr möchte Lisa Hahner am liebsten verdrängen

Der Frühling macht Lust aufs Laufen

Laufsportfans freuen sich auf den Windhagen-Marathon am 3. Mai

Zum 13. Mal über den Arlberg

Die beliebte Veranstaltung hat längst den Stellenwert eines Klassikers für Lauf-Sportler erlangt. Zum 13. Mal nehmen Trail Laufbegeisterte 2015 die anspruchsvolle und landschaftlich einmalige Strecke über den Arlberg in Angriff.

"Wir sind Europa“: Bundespräsident Fischer unterstützt VCM A...

Anlässlich des Jahresthemas „Wir sind Europa“ lässt der Vienna City Marathon aus nicht mehr gebrauchten T-Shirts einen großen Teppich weben. Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer hat diese Charity-Aktion nun unterstützt.

METRO GROUP Marathon Düsseldorf und RheinEnergieMarathon Köl...

Ab sofort machen der METRO GROUP Marathon Düsseldorf und der RheinEnergieMarathon Köln gemeinsame Sache

Jan Fitschen beim Oberelbe-Marathon

Knapp 3.000 Meldungen sind im Organisationsbüro für den 18. VVO Oberelbe-Marathon bisher eingegangen, davon allein ca. 800 für die volle Marathondistanz und über 1.200 für den Lichtenauer Halbmarathon

Europacup Ultramarathon Serie 2015

Die Vertreter der Partnerläufe des Europacup Ultramarathon (ECU)trafen sich Ende Februar zu ihrem jährlichen Besprechungstermin im Raum Schwäbisch Gmünd. Ziel des Europacups ist die immer bessere Vernetzung der Läufer und Läufe in Europa durch die Durchführung einer gemeinsamen europäischen Wertung für Ultrasportler.

Ein „Becherreicher“ erzählt

Lange Jahre durfte ich beim Kandler Bienwaldmarathon am Versorgungsstand V6 (Km27) den Läufern Getränke und Obst anbieten. Eine schöne Tätigkeit, bei der man richtig viel vom Laufgeschehen mitbekommt

Jubiläumsstimmung in Kandel

Im 40sten Jahr präsentierte sich der Bienwaldmarathon so frisch wie noch nie.

„Herz der Veranstaltung“ - OB Schostok lobt Marathon-Volunte...

„Die Volunteers sind das Herz unseres Marathon“, bedankte sich Oberbürgermeister Stefan Schostok gut sechs Wochen vor dem großen Laufspektakel schon einmal vorab bei einer Delegation der freiwilligen Helfer im Rathaus

Novum auf dem deutschen Laufmarkt

Der Rückblick auf das vergangene Jahr und die Vorausschau auf den 43. GutsMuths-Rennsteiglauf am 9. Mai 2015 waren die Hauptthemen des traditionellen Jahresauftakt-Pressegesprächs des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins

Jungfrau Marathon 2016 unter neuer Leitung

Nach 15 Jahren tritt Christoph Seiler als OK-Präsident des Jungfrau-Marathons per Ende 2015 zurück. Sein Nachfolger wird Toni Alpinice aus Bönigen, der bereits heute dem OK angehört.

Hannover peilt neue Bestmarke an

Hannover boomt und rennt! So früh wie nie zuvor konnte bei den Anmeldungen für den HAJ Hannover Marathon die 10.000er-Marke geknackt werden

Top-Österreicher bereit für VCM

Nach der Startzusage beider Titelverteidiger, Getu Feleke und Anna Hahner, verspricht auch die Aufstellung der österreichischen Topläufer Hochspannung für den Vienna City Marathon

Interkontinental für den Marathon und die Stadt auf Werbetou...

Kontakte schaden nur dem, der keine hat. Getreu dieser alten Spruchweisheit erweitert der METRO GROUP Marathon Düsseldorf, der 2015 am 26. April durchgeführt wird, seine internationalen Kontakte.

Runatolia ein voller Erfolg

6000 Teilnehmer aus 37 Nationen - Marathon Herren: Mustafa Shaban verteidigt Titel - Marathon Damen: Russische Zwillingsschwestern auf Platz 1 und 2 - Rekordzeit beim High-Heels Lauf - Tanzende Läufer nach dem Rennen

Das Bieler Team ist auf Kurs

Die Laufseminare mit den Spitzenläufern Rolf Thallinger und Matthias Klotz waren ein Erfolg

BMW ist neuer Hauptsponsor und Automobilpartner

Die Organisatoren des 39. STADTWERKE LEIPZIG MARATHONS, der am 19. April 2015 stattfindet, haben einen neuen Partner gewinnen können. Ab diesem Jahr ist der Premium-Automobilhersteller BMW Hauptsponsor und Automobilpartner des Laufs.

Optimales Laufwetter beim Marathon in Bad Salzuflen

Am letzten Februar-Samstag konnten sich die aus ganz Deutschland angereisten Sportler über warme Sonnenstrahlen und blauen Himmel und damit einem Baukastenlauf zum Wohlfühlen freuen.

Marathonfeeling hautnah: Als Helfer beim iWelt-Marathon

Ohne sie kann kein Läufer laufen: Die Teilnehmer des 15. iWelt-Marathons Würzburg dürfen am 17. Mai nur starten, wenn ausreichend Streckenposten zur Verfügung stehen.

40. Marathon im Bienwald

Wie im letzten Jahr haben sich auch zum Jubiläumslauf 1700 Läufer gemeldet. Die Wetteraussichten der nächsten Woche, sowie die Influenzarate werden darüber entscheiden, ob die 2000er Marke geknackt werden kann.

Verärgerung in der deutschen Laufszene

GRR-Vorsitzender Horst Milde befürchtet Auswirkungen in und für die gesamte Laufszene - Ab 1. Januar 2016 fordert der Deutsche Leichtathletik-Verband von jedem Laufveranstalter für jeden Finisher 1 Euro Gebühr

In Würzburg läuft der Countdown

Noch elf Wochen sind es bis zum 15. iWelt-Marathon Würzburg am 17. Mai – und nur noch wenige Tage bis zum Ablauf der aktuellen Voranmeldephase (28. Februar).
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Es ist Sommer: Was tun bei Hitze?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin