marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Feste Größe im nationalen Laufkalender

Es ist wieder so weit. Der 12. Falke Rothaarsteig Marathon findet am 17. Oktober in den Wäldern des Rothaargebirges statt. Jedes Jahr laufen mehr als 1.000 Teilnehmer in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walking um die beste Platzierung.

Teilnehmerrekord am IWB Basel Marathon

Rund 3600 Läuferinnen und Läufer durchquerten am IWB Basel Marathon die Strassen von Basel.

Kein Weltrekord, aber Jahresweltbestzeit

Eliud Kipchoge läuft Jahresweltbestzeit von 2:04:01, Gladys Cherono durchbricht die 2:20-Stunden-Barriere mit 2:19:25

Olympiasieger und Eliteläufer unterstützen „Jede Oma zählt“

Kein neuer Weltrekord, dafür war aber der heutige 42. BMW-Berlin-Marathon für die meisten Läuferinnen und Läufer ein Bilderbuch-Lauf: bei strahlendem Wetter haben rund 40.000 Laufbegeisterte die Straßen der Hauptstadt "unsicher" gemacht.

Keine klaren Favoriten beim 25. Alb Marathon

In den Vorjahren trat eine neue Ultramarathon-Generation in den Vordergrund, in der die Sieger in bunter Reihenfolge wechselten. Man darf daher gespannt sein, wer dieses Jahr unter den Besten sein wird.

Um Weltrekord und Olympianorm

Kenias Top-Trio um Eliud Kipchoge plant sehr schnelles Rennen, Julian Flügel, Philipp Pflieger, Falk Cierpinski greifen deutsche Olympia-Norm an

Frauen-Power beim Berlin Marathon

Gladys Cherono und Aberu Kebede peilen Zeit unter 2:20 Stunden an, Anna Hahner eine Bestzeit und die Olympianorm

Frankfurt Marathon trifft Deutsche Meisterschaften

Meldeschluss für DM-Starter am 27. September / Besondere Preisgeldregelung / Noch freie Staffelplätze

Premiere beim Vienna City Marathon mit Ziel vor dem Burgthea...

Die Ringstraße wird zur Zielgerade, der Rathausplatz zur Feierzone: Mit dieser Premiere geht die 33. Auflage des Vienna City Marathon (VCM) am 10. April 2016 über die Bühne.

Neuer Teinehmerrekord sehr wahrscheinlich

Am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr fällt der Startschuss zum 6. IWB Basel Marathon. Mit 3.800 erwarteten Läuferinnen und Läufern wird voraussichtlich ein neuer Teilnehmerrekord erzielt.

Strahlende Gesichter und glückliche Sieger beim Seenlandmara...

Jubiläumsveranstaltung bei heiterem Sonnenschein – Rund 2.300 begeisterte Teilnehmer – Größtes Lob an über 400 Helfer und alle Unterstützer

13.000 Läufer zum Deutsche Post Marathon Bonn 2016 erwartet

Novum: Marathon-Erstläufer können sich in Bonn zu Halbmarathon-Preis anmelden- Anmeldung zum großen Laufest am 10. April 2016 läuft – Frühbucherrabatt endet am 30. September – Bereits 2.000 Anmeldungen – Service wird nochmals erweitert – Planungen für Fortführung des Bandmarathons laufen

Bereits über 20.000 Anmeldungen für den Jubiläums-Marathon

Sportmesse in der Olympiahalle ist ausgebucht.

HelpAge-Läufer messen sich mit Weltelite

Mit 100 Läuferinnen und Läufern bestreitet die Osnabrücker Hilfsorganisation HelpAge Deutschland unter der Kampagne „Jede Oma zählt“ den diesjährigen Berlin-Marathon.

Shakehands mit den Top-Athleten

Falk Cierpinski, bester Deutscher beim Berlin-Marathon 2014 und Simon Stützel, deutscher Vizemeister über 10.000 m (2013), laden zu einer Autogrammstunde der besonderen Art.

Berlin lockt 41.224 Läufer

Der größte deutsche Marathon steht traditionell am letzten September-Wochenende ins Haus, gleichzeitig die größte deutsche Eintages-Sportveranstaltung in Deutschland, und sie macht ihrem Ruf alle Ehre.

''Alles hat gepasst!''

Die Pfalz läuft, feiert, rockt, begeistert… Und alles zusammen auf unvergleichliche Weise beim SAXOPRINT Pfalz Trail. Mit 750 Finishern war die vierte Auflage am Samstag einmal mehr ein voller Erfolg

Sieg für Simon Stützel und Corinna Rinke

Jannik Arbogast und Melina Tränkle siegen im Halbmarathon

Marathon-Staffel bereits ausgebucht

Sieben Monate vor der 31. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon am 17. April 2016 sind knapp 13.000 Teilnehmer gemeldet

Laufklassiker in Söll feiert Jubiläum

Vom 9. bis 11. Oktober 2015 geht in Söll am Wilden Kaiser die 10. Tour de Tirol über die Bühne: Neben den Sportlern sind an diesem Wochenende der „Söller Zehner“, der „Kaisermarathon“ und der „Pölven Trail“ die Stars.

Anmeldestart für Jubiläums-Marathon

Ab kommendem Samstag, dem 19. September, kann man sich für den 40. STADTWERKE LEIPZIG MARATHON anmelden. Der traditionsreiche Lauf, der am 24. April 2016 zum 40. Mal stattfindet, gehört damit zu den ältesten ununterbrochen ausgetragenen Marathonveranstaltungen.

Volles Haus beim Wolfgangseelauf?

2.900 Läuferinnen und Läufer aus 33 Nationen haben sich per dato für den 44. Int. Wolfgangseelauf und Salzkammergut Marathon angemeldet, davon fast die Hälfte für die 27 km lange Runde um den Wolfgangsee

Schon jetzt anmelden und gewinnen!

Fast genau noch ein Jahr bis zum Jubiläum. Doch die Vorbereitungen für den zehnten E.ON Kassel Marathon vom 16. bis 18 September 2016 laufen natürlich schon auf Hochtouren.

Weltklasse am Start

41.224 Läuferinnen und Läufer und ein Weltklassefeld gehen am 27. September auf die 42,195 km lange Marathonstrecke des größten deutschen Marathons.

Pfalz Trail lockt ins Leiningerland

Der Herbst hat begonnen und damit die zweite Hälfte der Laufsaison. Eine der besonderen Herausforderungen wartet schon am kommenden Samstag: der SAXOPRINT Pfalz Trail im Leiningerland

Rasche Anmeldung von Vorteil!

Bereits sind über 5000 Startplätze im Halbmarathon weg! Erfahrungsgemäss verlaufen die Anmeldezahlen im September weiter steil nach oben!

Härtetest für bis zu 1.500 Läufer

Im Heidelberger Schlossgarten startet am Sonntag, 04. Oktober 2015 die 3. Auflage des GELITA Trail Marathon Heidelberg.

22.000 Anmeldungen überschritten

Für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln haben sich bisher 22.055 Teilnehmer angemeldet - Letzter Preissprung am 17. September 2015

Camboulives u. Mustafa siegen beim Jungfrau-Marathon

Der Bulgare Shaban Mustafa und die Französin Aline Camboulives gewinnen bei strahlendem Sonnenschein den 23. Jungfrau-Marathon. Als bester Schweizer verpasste der Thurgauer Marathonspezialist Patrick Wieser das Podest als Vierter nur knapp. Dafür gelang der Spiezerin Conny Berchtold der Sprung auf das Podest. Sie wurde Dritte.

Transviamala ausgebucht, freie Plätze noch für Traunsruinaul...

Die Vorbereitungen auf den Transruinaulta und den Transviamala vom letzten Oktober-Wochenende laufen auf Hochtouren und nach den Vorstellungen der Organisatoren.

„Hier läuft das Ruhrgebiet!“

Sportler können sich auf Laufspektakel 2016 und 2017 im Ruhrgebiet freuen - VIVAWEST Wohnen verlängert Titelpatronat um zwei Jahre - Freude groß: Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck bleiben Teil der Strecke - Schalke-Legende Olaf Thon läuft mit: „VIVAWEST-Marathon wichtig für die Region“ - Teilnehmershirt 2016 vorgestellt - Frühbucherrabatt nutzen

25.000 Euro für Flüchtlingsprojekte

Der MÜNCHEN MARATHON spendet 25.000 Euro für Flüchtlingsprojekte. Die Verteilung des Geldes erfolgt in Abstimmung mit dem Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Nach 15 Jahren: Abschied von Christoph Seiler

Am kommenden Samstag wird mit dem Jungfrau-Marathon zum 23. Mal einer der bekanntesten Bergmarathons der Welt stattfinden. Für OK-Präsident Christoph Seiler wird dies nach 15 Jahren seine letzte Veranstaltung sein

„2:08 oder schneller – warum denn nicht?“

Arne Gabius will am 25. Oktober deutschen Rekord laufen / Frankfurt Marathon Vorreiter im Anti-Doping-Kampf

Erneut großes Lauffest

Das Wetter mit teils schon herbstlichem Charakter hielt am heutigen Sonntag (6. September) fast 4.500 Teilnehmer nicht davon ab, beim 14. Mitteldeutschen Marathon zwischen Spergau und Halle (S.) begeistert dabei sein

Informationen, Namen, Zahlen und Fakten

Schirmherr des 14. Mitteldeutschen Marathons ist der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, der auch sein Kommen zugesagt hat.

Meldeschluss am Sonntag, den 6. September

Anmeldung zum Jubiläumslauf bis 6. September 2015 – Umfangreiches Teilnehmerpaket

2. Bunker-Marathon am 17. Januar 2016

Kinderlauf über 3, 6 bzw. 10 Runden am Vortag

Swiss Runners unter neuer Führung

Der Zusammenschluss der 28 bedeutendsten Läufe der Schweiz, Swiss Runners, hat einen neuen Präsidenten. Reto Schorno tritt die Nachfolge von Erich Ogi an.

Läufer dürfen am Transviamala gratis in Privatzimmern überna...

Innerhalb des Mottos „gelebte Gastfreundschaft“ stellen am Laufwochenende des Transruinaulta (Ilanz–Thusis) und des Transviamala (Thusis–Donat) vom 24. und 25. Oktober etwa zwei Dutzend Privatpersonen kostenfreie Zimmer zur Verfügung.

2.500 Starter: Erneuter Teilnehmerrekord

Der legendäre Karwendelmarsch durfte am 29. August einen neuen Rekord verbuchen. 2.500 Läufer, Wanderer und Nordic Walker waren bei traumhaften Bedingungen auf der 52 bzw. 35 km langen Strecke, die von Scharnitz bis an den Achensee führt, unterwegs und sorgten für ein großes Fest des Sportes.

Dank der richtigen Ernährung erfolgreich ins Ziel

Die beliebte Seminarreihe des Departements für Sport, Bewegung und Gesundheit (DSBG) der Universität Basel, die in Zusammenarbeit mit den Partnern IWB und der EGK-Gesundheitskasse zur Vorbereitung auf den IWB Basel Marathon durchgeführt wird, widmet sich am Dienstag, 1.9.2015 der richtigen Sporternährung für Laufanfänger, Mitteltrainierte und Vielläufer.

Sport- und Kulturevent des Jahres

Kein Läufer möchte auf den 42,195 Kilometern beim Volksbank Münster Marathon auch nur einen der interessanten Programmpunkte verpassen. Bei fast jedem zweiten Kilometer gibt es ein Highlight

Seenlandmarathon bringt Stimmung für Läufer und Zuschauer

Einzigartige Panoramalaufstrecke – Stimmungsnester rund um den Großen Brombachsee

Für 45 Euro noch bis zum 31. August anmelden

Sportliche Höchstleistungen. Packende Emotionen. Dazu die malerische Umgebung des Baldeneysees: Der RWE Marathon geht am 11. Oktober 2015 in seine 53. Auflage.

Die Faszination ist ungebrochen

7. Karwendelmarsch: Am 29. August ist es soweit! - Die Faszination für den Karwendelmarsch wird von Jahr zu Jahr größer - Schon jetzt sind über 2.000 Startplätze vergeben.

Teilnehmerrekord trotz erwartetem Regen

Der Kenianer Simon Kiruthi Muthoni entscheidet mit einem grossen Vorsprung den 36. Engadiner Sommerlauf für sich. Seine Teamkollegin von run2gether Veronicah Njeri Maina wiederholt ihren Sieger aus dem Vorjahr und unterbietet ihren eigenen Streckenrekord

Anna Hahner und André Pollmächer starten beim Berlin Maratho...

Anna Hahner und André Pollmächer führen die Riege der deutschen Topläufer beim BMW BERLIN-MARATHON am 27. September an.

Schweizer Marathon-Meisterschaften

Am Sonntag 25. Oktober 2015 findet im Rahmen des SwissCityMarathon – Lucerne auch die Schweizer Meisterschaft im Marathon statt.

Starke afrikanische Konkurrenz für Arne Gabius

Wenn der 34-Jährige Arne Gabius am 25. Oktober auf der schnellen Strecke am Main einen neuen deutschen Rekord anpeilt, wird er eine starke Spitzengruppe vorfinden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Wie viele Schuhe braucht der Läufer?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin