marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Zwischen Idylle und Samba-Rhythmen

Ob erneut der Teilnehmer-Rekord geknackt wird, ist für die Organisatoren des 15. Remmers-Hasetal-Marathons am 24. Juni in Löningen nicht entscheidend. Sie können in jedem Fall davon ausgehen, dass sich die Aktiven bei hoffentlich gutem Wetter erneut in einer tollen Laufatmosphäre wohlfühlen werden.

Laufhappening bei Vollmond

Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können. Eine Vollmondnacht mit angenehmen Temperaturen und eine hervorragende Stimmung auf der Strecke. Die Bieler Lauftage 2017 waren ein richtiges Läufer – Happening.

Shaban und Maier gewinnen den 18. LGT Alpin Marathon

Knapp 700 Läuferinnen und Läufer starteten am 18. LGT Alpin Marathon. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen gab es jeweils einen souveränen Sieger.

15.000 Euro für das Aegidiushaus

Ob beim „Tag der Jogginghose“ in der HDI-Arena, oder beim HAJ Hannover Marathon – aktive Läuferinnen und Läufer haben immer ein Herz für die, mit denen es das Leben nicht so gut meint.

Ein Laufevent für die ganze Familie

Die Vorbereitungen für die 22. Auflage des ebm-papst Marathons sind in vollem Gange. Es gibt einige Optimierungen, was die Marathonstrecke betrifft, ansonsten bleibt alles beim Bewährten.

„… ein einzigartiges Erlebnis.“

Es fehlen nur noch wenige Tage bis zur ersten Auflage des Stelvio Marathon am Samstag, 17. Juni. Noch besteht die Möglichkeit, sich einzuschreiben.

Neuer Präsident beim Verein SwissCityMarathon

An der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins SwissCityMarathon – Lucerne wurde Jost Huwyler einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Der Bieler 100er kurz vor dem Start

Die Tage werden länger, die Wartezeit wird kürzer – Biel steht in den letzten Vorbereitungen für die 59. Austragung der Lauftage. Die Organisatoren können, ähnlich wie im Vorjahr, ungefähr 4300 Läuferinnen und Läufer an ihrem Anlass begrüssen.

Große Helferparty mit Rücklick auf das Jubiläum

Vergangenen Freitag fand traditionell die Helferparty auf dem Gelände des Cassler Frauen-Ruder-Vereins (CFRV) statt. Zur Begrüßung bekamen die Gäste in Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit eine Medaille des Kassel Marathons umgehängt.

Alles bereit zum Lauf um die Arche Nebra

Fast 1.300 Läuferinnen und Läufer, Walker und Radfahrer werden zu den Wettkämpfen des 6. Himmelswegelaufes am 17. Juni rund um die Arche Nebra im Süden Sachsen-Anhalts erwartet.

Koasamarsch geht in die 48. Runde

Am 18. Juni 2017 findet der traditionsreiche Ebbser Koasamarsch bereits zum 48. Mal statt. Insgesamt 7 Strecken unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade stehen den Teilnehmern zur Auswahl. Neben den Titelverteidigern sind auch namhafte Top-Kandidaten am Start.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen LGT Alpin Marathon mit vielen bekannten und internationalen Athleten.

2:15:54! Edwin Kosgei läuft Streckenrekord

Knapp 8.000 Läufer nahmen bei besten Bedingungen und angenehmen Temperaturen am SRH Dämmer Marathon 2017, dem größten Breitensportevent der Metropolregion Rhein-Neckar, teil.

Volksfeststimmung bei sommerlichen Temperaturen

Stolze Sieger, glückliche Sportler, begeisterte Zuschauer – heute herrschte Volksfeststimmung in der City von Mönchengladbach. Bei der Premiere des Santander Marathon gingen bei sommerlichen Temperaturen ab 15:30 Uhr rund 3 500 Teilnehmer auf den unterschiedlichen Distanzen an den Start.

Das Warten hat ein Ende!

Nachdem die geplante Premiere im vergangenen Jahr wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden musste, nimmt der Santander Marathon am 3. Juni 2017 einen neuen Anlauf.

Marathon auf einen Dreitausender

Vom 14. bis 15. Juli 2017 geht es für Hobbyläufer und Marathonprofis beim 6. Silvrettarun 3000 für einen guten Zweck über drei Trailrunning-Distanzen von Ischgl nach Galtür. In der Königsdisziplin bezwingen Läufer unterwegs das knapp 3.000 Meter hohe Kronenjoch.

Am Sonntag fällt der Startschuss

Am kommenden Sonntag, den 4. Juni, startet mit dem SRH Dämmer Marathon durch Mannheim und Ludwigshafen die größte Breitensportveranstaltung der Metropolregion Rhein-Neckar.

Polizei-Cup wieder im Programm

Zur Tradition des Kasseler Marathons zählt die Beteiligung der Polizei-Sportler. Was 32 Jahre beim Kasseler Citylauf des PSV Grün-Weiß Kassel stets erfolgreich praktiziert wurde, ist von Beginn an auch Bestandteil der größten nordhessischen Laufveranstaltung: der Polizei-Cup im Rahmen des EAM Kassel Marathon.

Deutschland ist 2017 Gastland

Bevor am 29. Oktober wieder über 10'000 Laufbegeisterte am SwissCityMarathon – Lucerne starten, wird am Vorabend im KKL Luzern an einem Willkommensanlass das neue Gastland Deutschland empfangen.

Jeder Sieg bringt mehr Natur: Karwendelmarsch-Champions pfla...

Der Ahornboden ist wieder um zwei Bäume reicher. Traditionsgemäß pflanzten die Sieger des letztjährigen Karwendelmarschs auch in diesem Frühjahr wieder zwei junge Berg-Ahornbäume am Ahornboden und setzten damit ein Zeichen für den Erhalt des in Europa einzigartigen Naturerlebnisses.

Online-Meldeschluss für den Metropolmarathon

Der Countdown für den Metropolmarathon am 24. und 25. Juni in Fürth läuft. Wer dabei sein möchte, hat bis Montag, 5. Juni, Gelegenheit, sich online unter www.metropolmarathon.de anzumelden

''Hitziger'' Stabwechsel

Stabwechsel in der Gluthitze des Großherzogtums - Die wichtigsten Ergebnisse des 12. ING Night Marathon Luxembourg 2017

Generali wird Premiumpartner beim Köln Marathon

Drei Asse für den Laufsport: Unter dem Slogan 'Generali bewegt Deutschland' gibt die Generali Deutschland ihre neue Sponsoringstrategie bekannt. Die Generali steigt als Premiumsponsor bei den nationalen Marathon-Spitzenveranstaltungen in Köln, Frankfurt/Main und München ein.

Generali neuer Namenssponsor des Staffelmarathons

Mainova Frankfurt Marathon und der Versicherungskonzern vereinbaren Partnerschaft bis 2019 / Die Sponsoringstrategie mit dem Laufklassiker am Main “ist die konsequente Fortschreibung unseres Kurses“

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Der Citylauf ums Deutsche Eck

Erstmals findet in der Festungsstadt Koblenz ein Marathon statt, der erste Koblenzer Sparkassen Marathon. Der Ausrichter bringt aber eine elfjährige Marathon-Erfahrung mit, verspricht Läufern sowie Zuschauern ein außergewöhnliches Erlebnis und eine ideale Infrastruktur.

591 Läufer wollen den Pass erobern

Einen Monat vor dem Startschuss sind schon knapp 600 Läufer und Geher aus 17 Nationen eingeschrieben

„fortSCHRITTlichste Unternehmen 2017“ geehrt

48.957 gelaufene, gewalkte oder geskatete Kilometer; 3.305 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 87 Unternehmen – der auch in diesem Jahr im Rahmen des HAJ Hannover Marathon ausgetragenen Wettbewerb um das „fortSCHRITTlichste Unternehmen“ konnte auch bei der diesjährigen Auflage einmal mehr großartige Zahlen vorweisen.

Großes Erlebnis auf neuer Strecke

Auf neuer Strecke erwartet die Teilnehmer beim dritten AÜW Iller Marathon am Samstag, 10. Juni, ein Erlebnis der besonderen Art. Der einzige Nachtmarathon im Allgäu, der die Athleten auf zwei Distanzen von Immenstadt nach Kempten führt, ist bekannt für seine unvergleichliche Atmosphäre.

Mehr Sonne und mehr Teilnehmer

Die 17. Auflage des iWelt-Marathons Würzburg war zwar ganz sicher nicht die schnellste, dafür vielleicht aber die schönste der Geschichte. Jede Menge glückliche Gesichter gab es am 21. Mai im Zielkanal vor dem Würzburger Congress-Centrum, als 1589 Halbmarathon-, 442 Marathon- sowie zahlreiche Staffel- und 10-km-Funläufer die Ziellinie überquerten

Sporttag mit über 9.000 Läufern im Revier

Neuer Teilnehmerrekord und zufriedene Gesichter überall - Abid Ezamzami und Sigrid Bühler siegen beim 5. VIVAWEST-Marathon – Streckenrekorde knapp verpasst - Oberbürgermeister-Staffel belegt 9. Platz und wirbt für das Ruhrgebiet - 17.500 Euro für guten Zweck: Evonik spendet 1 € für jeden gelaufenen Kilometer - Online-Anmeldung für 6. VIVAWEST-Marathon ab morgen freigeschaltet

Drei Streckenrekorde drücken dem 45. Rennsteiglauf ihren Ste...

Kusterer, Krieghoff und Tesfazghi laufen Rekord

Der Jubiläums-Marathon wird hart

Die 10. Jubiläumsausgabe des Glacier 3000 Run, der am 5. August 2017 stattfinden wird und erstmals auch eine Marathondistanz beinhaltet, findet grossen Anklang!

Warum der Rennsteiglauf kein Maskottchen hat

Warum der Rennsteiglauf kein Maskottchen hat

Sportliche Herausforderung und schöne Trails

Am Sonntag, den 11. Juni findet der Frankenweg-Lauf zum 9. Mal statt. Mehr als 300 Trailrunner, Nordic Walker und Wanderer begeben sich an diesem Tag auf die Punkt-zu Punkt-Strecken durch die wildromantische Fränkische Schweiz

Die schnellsten Schwesternpaare am Start

Die Top-Läufer und wichtigsten Fakten zum 12. ING Night Marathon Luxembourg am 27. Mai 2017

Knapp 9.000 Sportler - Teilnehmerrekord

Evonik Industries AG ermöglicht erneut kostenloses Laufsport-Event für Schüler- 5. VIVAWEST-Marathon mit sportlich spannendem Feld - Prominente Oberbürgermeister-Staffel aus Gelsenkirchen, Bottrop, Herne und Düsseldorf gemeinsam auf der Strecke - VIVAWEST-Fanmeile auf Nordstern lockt mit großem Programm - Nachmeldungen auf Marathon-Messe ab Freitag möglich

Aussergewöhnliche Läufer am Start des Hunderters

Das Warten hat bald ein Ende: in knapp einem Monat gehen die Bieler Lauftage über die Bühne. Mit am Grossanlass dabei sind tausende Läuferinnen und Läufer. Drei von ihnen wollen wir genauer vorstellen.

Danke an alle Unterstützer für 182.000 Euro!

VCM-Teilnehmer, Fans und Partner haben ein Rekord-Spendenergebnis für insgesamt 14 verschiedene Initiativen möglich gemacht.

Marathon in Mönchengladbach steht in den Startlöchern

Das Warten hat ein Ende: Nachdem die geplante Premiere im vergangenen Jahr wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden musste, nimmt der Santander Marathon am Pfingstsamstag einen neuen Anlauf

Doppelweltmeister schickt seinen Schützling

Abel Kirui - Doppelweltmeister im Marathon und beim London Marathon Vierter, schickt seinen Schützling Stephan Mutai nach Münster. Er ist Marathon-Debütant und wird fokussiert auf den Volksbank-Münster-Marathon vorbereitet, um seine erste Chance in Europa zu nutzen.

Erneut hohe Auszeichnungen

„Es ist unser Anspruch, zur Weltklasse zu gehören" / Auszeichnungen von Läufern und Fachwelt / Nudelparty weiter mit Produkten der Fattoria La Vialla / Xenofit neuer Gel- und Riegelpartner

Online-Anmeldeschluss am 10. Mai!

In weniger als vier Wochen startet der SRH Dämmer Marathon – am Pfingstsonntag, den 04. Juni. Die reguläre Online-Anmeldung schließt am kommenden Mittwoch, den 10. Mai. I

Feuerwehren ermitteln ihre Meister

In diesem Oktober werden sich Deutschlands trainierteste Feuerwehr-Einsatzkräfte in Essen einer besonderen Herausforderung stellen: Beim innogy Marathon rund um den Baldeneysee werden die Deutschen Feuerwehr Marathon-Meisterschaften ausgetragen.

Der 23. Prague Marathon hat seine Sieger

Der erste von den über 10 000 Teilnehmern, der die Ziellinie in 2:08:47 erreichte, war der Äthiopier Gebretsadik Abraha. Und dank der hervorragenden Leistung der Kenianerin Valary Abraha gab es den neuen Streckenrekord von 2:21:57. Erstaunlicherweise brachen alle der schnellsten drei Damen den alten Rekord.

30 Tage bis zum Alpin Marathon

Bald ist es soweit und einer der schönsten Bergläufe in der Gegend zieht hunderte Laufbegeisterte aus den verschiedensten Nationen ins Ländle.

Endspurt für Marathonläufer

Langstreckenläufer benötigen zwar vor allem Ausdauer, doch jetzt sind Sprinterqualitäten gefragt – zumindest am Computer. Denn nur noch bis zum 14. Mai sind Voranmeldungen für den 17. iWelt—Marathon Würzburg am 21. Mai möglich.

Deutsch-Niederländische Partnerschaft

Utrecht, Leiden, Amersfoort, Sneek, Zeeland und Terschelling sind die neuen Partner vom Volksbank-Münster-Marathon. Die große niederländische Community umfasst insgesamt 60.000 Läufer

''Ein Wetter für Bestzeiten''

Nass, kühl und trotzdem bestens gelaunt – so starteten die Trolli-Läufer beim 17. Trollinger-Marathon und Halbmarathon in den Tag. „Ein Wetter für Bestzeiten“, das waren sich die Läufer einig.

Großartige Stimmung bei den Lauffestspielen

Die 14. Lauffestspiele in der Mozartstadt, erstmals mit Start- und Ziel vor dem prachtvollen Schloss Mirabell, endeten mit den Marathon-Siegen des Kenianers Hosea Kiprotich Rutto und der ungarischen Olympia-Teilnehmerin Tünde Szabo, die in einem dramatischen Finale erst wenige hundert Meter vor dem Ziel die Führung übernommen hatte.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin