marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Wenn ein Marathon zu wenig ist

18.06.11
Quelle: Pressemitteilung

Extrem-Sport in der Schlossstadt - Mannschaften und Einzelläufer aus ganz Deutschland am Start - Jugend auf dem Vormarsch

Der Streckenrekord der Einzelläufer liegt bei sage und schreibe 150 km in 12 Stunden. Also einmal Aachen und zurück, nur dass die Zuschauer in Brühl hier die Möglichkeit haben, die Spitzen Athleten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland Runde für Runde zu motivieren, anzusehen und anzufeuern.

Das Schlossparkstadion wird sich bereits am Samstag, dem. 25.06.2011, in eine Zeltstadt verwandeln. Läuferinnen und Läufer werden ab 14.00 Uhr ihre Quartiere für den nächsten Wettkampftag einrichten. Pünktlich um 7.00 Uhr am Sonntag, den 26.Juni 2011, fällt der Startschuss zur 24. Auflage des Internationalen 12 Stundenlaufs von Brühl. Vom Schlossparkstadion geht die Runde durch den Schlosspark, vorbei an Schloss Augustusburg, durch die Innenstadt wieder zurück in die Wechselzone des Stadions. 2,5 km, die entweder als Mannschaft oder Einzelkämpfer zurückgelegt werden. Die Schüler und Jugend Staffeln bestehen aus 10 talentierten Athleten, wobei immer nur ein Läufer auf der Strecke ist und die restliche Mannschaft mit Anfeuern und Relaxen beschäftigt ist.

Neu in diesem Jahr wird die Zeitmessung sein. Ein neuartiger Chip in der Startnummer erfasst Runde für Runde die genaue Zeit, und wird wieder stündlich als Zwischenergebnis an die Teilnehmer ausgegeben. Aber auch die Zukunft ist am Start. Der Rundkurs ist GPS vermessen worden. Einige Testläufer werden an diesem Wettkampftag ein spezielles App auf ihrem Smartphone installiert haben, so dass man live im Internet verfolgen kann, wo sich der Läufer gerade auf der Strecke befindet. Das ganze wird während der Veranstaltung auf Monitoren im Stadion zu sehen sein.

Übrigens, für die Unterhaltung an diesem Tag ist bestens gesorgt. Der ProMarkt wird in der Innenstadt einen Vertikal Flyer präsentieren, womit man auch mal in die Luft gehen kann. Ab 19.10 Uhr wird es eine Liveshow im Schlossparkstadion auf der noch heißen Tartanbahn des Schlossparkstadions geben.

 

Informationen: 12 Stunden Lauf Brühl
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin