marathon4you.de

 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden k�nnen.

Vor 5 Jahren startete bei minus 16 Grad und mit 9 Läufern der erste Mainzer Maarauen (Ultra)Marathon, kurz MMM. Ich verglich damals die Veranstaltung mit dem Mainzer Hoftag, der auf der Maaraue, der H...
 
Pilsen ist 2015 Europäische Kulturhauptstadt. Und dass von hier das berühmte Pilsner Urquell kommt, erwähne ich nur der Form halber. Das weiß ja jeder.
 
Schön war es. Aber ich hatte bereits verdrängt, wie anstrengend es ist, 65 km zu laufen. Umso glücklicher bin ich, es gut geschafft zu haben.
 
Aus 5°C und Hochnebel zuhause werden 20°C und wolkenloser Himmel, ein guter Tausch!
 
Nicht überall wo "Marathon" drauf steht, ist "Marathon" drin. Jedenfalls nicht so, wie wir uns das vorstellen. Beim Malta International Challenge Marathon zum Beispiel wird die Marathondistanz von 42,...
 
Es soll ja Menschen geben, die ihren Urlaub nach Marathonterminen planen. Wir gehören dazu.
 
Der Hollywood Filmklassiker Casablanca aus dem Jahre 1942 mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in den Hauptrollen wurde zum Inbegriff eines Mythos, das der größten marokkanischen Stadt bis heute an...
 
Eine Stunde vor dem großen Ereignis herrscht noch wenig Trubel auf der Piazza Bra. Italienische Sportler haben es nicht eilig. Heute werden 950 Marathonis und 1.450 Halbmarathonis gemeinsam auf die St...
 
Im äußersten Nordosten der Tschechischen Republik liegt Mährisch Ostrava, noch nicht Slowakei und fast schon Polen an der Grenze von Schlesien und Mähren
 
Im Vergleich zu Helsinki, Kopenhagen und Stockholm ist der Oslo-Marathon von der Teilnehmeranzahl, die auf 3000 limitiert ist, wohl der kleinste Bewerb in Skandinavien, sieht man von Reykjavik ab
 
Auf den Spuren von Mammuts und Sauriern
 
Irgendwann hätte es auch eine Tombola gegeben. Es gab da alles Mögliche zu gewinnen, von der Keramik-Vase bis zur Waschmaschine. Kein Scherz!
 
Die Dankbarkeit laufen zu können, ist für mich derzeit ein noch zentraleres Thema als zuvor. Dass es anderen gleich geht, fällt mir besonders dann auf, wenn ich Ausschreibungen und Projektbeschreibung...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024