marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

Strecken- und Teilnehmerrekord in Köln

04.10.09

Insgesamt nahmen mehr als 32.000 Teilnehmern an den verschiedenen angebotenen Wettbewerben des Marathonwochenendes in Köln teil. Wieder einmal war Köln damit die größte Sportveranstaltung in Nordrhein-Westfalen. Für Läufer und Inliner gab es wechselhafte Wetterbedingungen von Regen bis Sonnenschein. Es herrschten angenehme Temperaturen zum Laufen und es war zumeist trocken.

Über 10.000 Läufer starteten beim Marathon, mit 15.000 Teilnehmern war der Halbmarathon bereits Wochen vorher „ausverkauft“. Das Augenmerk bei den Favoriten war wieder einmal auf Sabrina Mockenhaupt gerichtet. „Mocki“ erfüllte die Erwartungen. Die Lokalmatadorin gewann in 2.30,12 Std. Bei den Männern siegte Evans Kipkogei Ruto aus Kenia in neuer Streckenrekordzeit von 2.08,36 Std.

Wieder einmal waren einige Hunderttausend an die Strecke gekommen und machten aus dem Marathon ein Volksfest. Die Kölner nutzen halt jede Gelegenheit zum Feiern. Viele Läufer traten in bunten Verkleidungen an und füllten das Motto des Köln Marathon „Marathon op Kölsch“ mit Leben.

 
© marathon4you.de 10 Bilder

 
© marathon4you.de 29 Bilder

 
© marathon4you.de 83 Bilder

 
© marathon4you.de 94 Bilder

 
© marathon4you.de 102 Bilder

 
© marathon4you.de 49 Bilder

Bildgalerie von Martin Linek

 
© marathon4you.de 47 Bilder

Marathonsieger

Männer

1 Kipkosgei Ruto, Evans (KEN)   02:08:36 
2 Bungei Kipto, Samson (KEN)    02:08:36
3 Adam, Khamis (BRN)   02:09:09

17 Schmidt, Daniel (GER)  Remscheid 02:24:55

Frauen

1 Mockenhaupt, Sabrina (GER) 02:30:12 
2 Nyangacha, Rose (KEN)   02:38:07
3 Kiprono, Prisca (KEN)   02:46:21

 

Informationen: RheinEnergie Marathon Köln
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin