marathon4you.de

 

Laufberichte

Marathon im Höhenflug

18.10.09
Autor: Klaus Duwe

Wo ist Ulf? Der müsste doch von seinem „Halben“ längst hier sein. „Den hab ich noch bei km 24 gesehen“, bekomme ich Bescheid. Km 24? Ein halber Marathon hat doch auch auf Mallorca nur 21 km. Er wird halt irgendwo in der Sonne liegen. Bis Inga ins Ziel kommt, ist ja noch Zeit.

Den Zieleinlauf der VIP-Läuferin verpasse ich und noch schlimmer, ich verpasse das Marathon-Debüt von Ulf Ringer. Ihr erinnert euch? Genau, der, der Inga bis zur Streckenhälfte begleiten wollte, ist durchgelaufen. Umgekehrt kommt das ja bei jedem Marathon zig- oder hundertfach vor. Aber so? Wie kommt’s?

Inga erzählt: „Die Teilung in Marathon und Halbmarathon stand an. Normalerweise laufe ich ja immer den Lauf zu Ende, für den ich mich auch angemeldet habe. Aber leider bog keiner mehr zum Marathon ab und die Vorstellung, noch einmal 21km allein an übernächtigten Touristen und frierenden Spaniern vorbeizulaufen, erschien mir nicht verlockend.  Da wollte ich doch lieber im TUI VIP- Zelt bei gutem Essen und Trinken sitzen“.

„Und wo bleibt dann meine Story,“ denkt sich Ulf, überredet Inga zum Weitermachen und bietet als Gegenleistung seine Begleitung auch für die zweite Streckenhälfte an. Den Rest kennt ihr, alles andere verrate ich nicht. Sonst bin ich der, der Ulf’s Story vermasselt. Ihr könnt sie dann ja in der „Laufzeit“ lesen.

Bestimmt sind noch viele andere hier und heute ihren ersten Marathon gelaufen. Zum Beispiel Jessica, die in England lebende Australierin. Drei Stunden, sechs Minuten und zwei Sekunden hat sie gebraucht. Keine war schneller. Sie kam, lief und siegte. Herzlichen Glückwunsch. Auch an Miquel, den Mallorquiner, der zum zweiten Mal gewinnt.  

Lust auf Laufen, Sonne und Meer? Der nächste TUI Marathon ist am 17. Oktober 2010. Dazu bietet TUI Cruises erstmals Laufreisen an, die so terminiert sind, dass das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“ am Marathontag frühmorgens in Palma de Mallorca nach einer zehntägigen Kreuzfahrt vor Anker geht. Die Fahrgäste checken aus und können bestens vorbereitet am Marathon teilnehmen. Laufaffine Kreuzfahrer, die einige Tage länger auf der Insel bleiben möchten, haben die Möglichkeit, zusätzlich eines der attraktiven dreitägigen Marathon-Hotelpakete zu buchen.

Mehr zum Thema

Siegerliste
Marathon Männer

1 Capo Soler, Miquel (ESP)  Gardenhotels 02:31:01
2 Heras Martinez, Manuel (ESP)  SEAT Miguel Arroyo  02:36:27 
3 Wippel, Anton (AUT)  ATV Irdning  02:37:24 

Marathon Frauen

1 Purbrick, Jessica (AUS)    03:06:02 
2 Huberty, Sandra (LUX)  CAPA Ettelbruck  03:07:26
3 Schuster, Ines (GER)  TUI Reise Center Geseke  03:15:11 

Halbmarathon Männer

1 Martin, Martin Fiz (ESP)  Fiz Team 01:11:46
2 Dahmani, Toumi (ESP)  A.D.A. CALVIA 01:12:11
3 Harre, Jonathan (GER)  Team Pearl Izumi 01:12:29

Halbmarathon Frauen

1 Meyer, Bianca (GER)  RUNNING company 01:23:45 
2 Pichler, Anita (AUT)  TSV St.Georgen/Gusen 01:24:09 
3 Fullana, Marga (ESP)    01:25:33

 

123
 
 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024