marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

Jubiläumsparty

 

Bekanntlich zieht sich die TUI aus dem Sport-Sponsoring komplett zurück. Ist das das Ende des TUI Marathon auf Mallorca? Hinter den Kulissen wird verhandelt und getagt.  Es wird damit gerechnet, dass es weiter geht. Aber wie? Die Wirtschaft auf Mallorca, die von 11.000 Läuferinnen und Läufer plus Begleitung profitiert, soll sich an dem Marathon künftig beteiligen. Die TUI will als Sponsor und als Veranstalter aussteigen, hat aber ein großes Interesse daran, dass  die Marke "TUI Marathon Palma de Mallorca" weiterlebt und dass die Investitionen in dieses Projekt letztlich nicht umsonst waren.

Der 11. Marathon in Palma de Mallorca findet am 19. 10. 2014 statt.

Ungeachtet der einschneidenden Veränderungen wartet zum 10jährigen Jubiläum die Veranstaltung mit einer Superlative nach der anderen auf. Der Unicef Kids-Run mit 2000 Jungen und Mädchen war ein Auftakt, wie er nicht besser sein konnte. Das Konzert von "Revolverheld" im Parc de la Mar vor ein paar tausend begeisterter Fans war einmalig in der Geschichte des Laufes, ebenso die Läufermesse in der Cathedrale La Seu.

Höhepunkt war ein mit  Musik untermaltes Prachtfeuerwerk vor der Cathedrale, für das es eine extra Genehmigung seitens der Behörden gab.

Die TUI zog also noch einmal alle Register. Dazu kommt am Sonntag prachtvolles Spätsommerwetter mit zunächst idealen, später wegen der Wärme mit erschwerten Bedingungen. 

Das sind die Bilder mit den Höhenpunkten der Veranstaltung. Weitere Bilder, wie üblich von der gesamten Strecke, findet Ihr in Wolfgangs Laufbericht.

 

 
© marathon4you.de 42 Bilder

 
© marathon4you.de 16 Bilder

 
© marathon4you.de 40 Bilder

 
© marathon4you.de 18 Bilder

 
© marathon4you.de 85 Bilder

 
© marathon4you.de 60 Bilder

 

Marathonsieger

 

Männer

1 Capo Soler, Miquel (ESP) 02:35:15
2 Suchenia, Piotr (POL) 02:36:21
3 Peralta Aguilar, Jesus (ESP) 02:36:26

Frauen

1 Oberem, Sonja (GER) 03:03:46
2 Vanlommel, Linda (BEL) 03:10:41
3 Pasamar Marquez, Lucia (ESP) 03:13:41


1487 Finisher
 

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin