marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Frauenfelder 2022 wird mir in Erinnerung bleiben. Das Körperliche und das Mentale. Es war Klausur und Meditation, Kirchgang und Marathon.
 
Faszinierend finde ich, wie viele Zuschauer sich trotz der misslichen Bedingungen am Streckenrand für das Rennen interessieren und uns applaudieren. Beeindruckend, wie Mann und Frau im Tenü (Uniform) ...
 
Die restlichen drei Kilometer sind nun noch die Kür. Ich bin im Flow, daran können auch die wenigen kurzen Steigungen nichts ändern, denn der Trend ist ein anderer: abwärts. Dies in Kombination mit de...
 
Der Frauenfelder Waffenlauf ist etwas ganz Besonderes. Nicht, weil die Strecke spektakulär wäre, oder die Verpflegung einzigartig. Es ist die besondere Atmosphäre am Start, auf der Strecke und im Ziel...
 
Mir gefällt es in Frauenfeld. Die Tradition der Waffenläufe bringt viele Menschen auf die Straße. Ob Läufer oder Zuschauer, alle haben ihren Spaß. Auch als Zivilist wird man angefeuert und wie ein Hel...
 
Im letzten Jahr entdeckt, wurde der Frauenfelder Marathon sofort zu einem meiner liebsten Läufe.
 
Es ist nicht leicht zuzugeben, dass Langstreckenlaufen, geschichtlich betrachtet, häufig mit Kriegen in Zusammenhang steht, obwohl wir die Geschichte des ersten Marathonläufers Pheidippides ja alle k...
 
Über mein Verhältnis zur Armee habe ich nie einen Hehl gemacht. Es war immer sehr getrübt. Grund war nicht eine strikt pazifistische Grundhaltung, ich sehe mich eher als friedliebenden Realo und zweif...
 
Der Frauenfelder hat was Besonderes! Ob man sich wohl als Zivilist die Ausrüstung leihen und dann auch bei den Waffenläufern mitmachen darf? Nein, ich glaube das würde ich doch nicht machen wollen
 
Neue Rekordbeteiligung, eine tierische Begegnung, ein Messen mit einem Kollegen und vieles andere gibt es in meinen Bericht vom Frauenfelder Waffenlauf und Marathon. Die Veranstaltung lebt in der Bevö...
 
14:51h ich bin im Ziel. Schade, grad war es noch so schön! 4Std 21min 31sec, in Anbetracht der Strecke mit 520 Höhenmetern bin ich hochzufrieden.
 
Den Frauenfelder Waffenlauf und Marathon gibt es immer noch! Und wie! Einzelheiten und auch, was es mit der Überschrift auf sich hat, will ich Euch berichten.
 
Der Waffenlauf ist hat in der Schweiz eine lange Tradition. Ursprünglich war es eine Kombination von Laufsport in Waffenrock und genagelten Schuhen und Wettschießen. Gewissermaßen eine rustikale Somme...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024