marathon4you.de

 

Laufberichte


Schon lange stand der Oberelbe-Marathon auf meiner Liste, aber ich muss zugeben, etwas weiter unten. Dann traf ich 2019 beim Rennsteiglauf Peer, der direkt an der Elbe wohnt und mir begeistert von dem...
 
Willkommen im Reich der Steine! Die Sächsische Schweiz ist nicht nur ein Mekka für Wanderer, sondern auch ein Eldorado für Trailrunner und Marathonis. Ein jährliches Highlight mit grandiosen Ausblicke...
 
... hätte mir genügt und wenigstens ab und zu mal etwas kühle Luft. Aber nichts da, nach der Hitze im Harz nun Gluthitze an der Elbe. Dieser April ist wirklich speziell. Speziell ist auch OEM (Oberelb...
 
Kaiserwetter ist das Wort des Tages - und passt wahrhaft perfekt zum heutigen Jubiläumsmarathon. Oberelbe-Oberklasse: Danke, die Wetterumstellung kam pünktlich an. Und danke liebe Veranstalter, ihr h...
 
Gold um den Hals und im Glas, Sonnenschein im Herzen und auf dem Rücken - ein strahlend blauer Himmel mit blütenweißen Wölkchen und ein blaues Wunder.
 
Eigentlich ist das gar nichts für Läufer - das ist eher was für Maler und Fotografen.
 
Gäbe es so etwas wie eine Bundesliga der Marathons, dann hätte Dresden etwas geschafft, was keine deutsche Stadt gelingt: Zwei Marathons unter den Top 20 der Republik zu platzieren.
 
„Oberelbe Marathon - Der Landschaftsmarathon“, so heißt es auf der Ausschreibung. Was da dran ist, ob was fehlt, was es zu sehen und berichten gibt - hier erfahrt Ihr es.
 
Der Elbe ist es egal, was an ihrem Ufer geschieht. Ruhig und verspielt zieht sie parallel zu uns ihre Bahn. Gelegentlich unterbricht lautes Tuten eines Dampfschiffes die Stille im Tal. Auf den saftig ...
 
Pirna - wir laufen direkt in die Altstadt und der Landschaftslauf wird zum Citylauf. Auf dem Marktplatz ist KM 17,5 erreicht. Hier spielt eine Blaskapelle und Cheerleader tanzen. Es gibt eine Menge Z...
 
Reichlich Verwirrung stifteten die Veranstalter für eine Vielzahl von Läufern im Ziel, dazu später mehr. Dies soll aber auch der einzige Kritikpunkt an einer mustergültig organisierten Veranstaltung s...
 
Der Start erfolgte dann etwas verspätet bei bewölktem Himmel und Temperaturen unter 10 °C. Gleich bei meinen ersten Schritten merkte ich, was ich gestern getrieben hatte und musste meine Zähne etwas z...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024