marathon4you.de

 

Laufberichte


18. Auflage des Metro Marathon Düsseldorf am 26. April offiziell abgesagt. In Anbetracht der aktuellen Situation zum Coronavirus muss die 18. Auflage des METRO Marathon Düsseldorf am 26. April 2020 ab...
 
Für mich ist der Düsseldorfer Metro Marathon mein bisher schönster Citylauf. Die Strecke ist toll, die Helfer sowieso, das Verpflegungsangebot an der Strecke ist ok und die Berliner im Ziel ein Highli...
 
….schöner Playboy. Und er setzte sich aufs Pferd, doch das Pferd war verstört, und der Herr aus Germany flog in die Prärie.“ - Songtext von Dorthe aus dem Jahr 1991.
 
Die Berge an Berlinern können wir Läufer nicht mehr vertilgen. Der Kleiderbeutelabgeber denkt aber mit, und so verteile ich wenig später auf dem Marktplatz marmeladengefüllte Berliner an die halb verh...
 
Heute freue ich mich über 42 Stadt-Kilometer und wünsche mir, dass andere Städte auch den Mut haben, noch mehr Sightseeing in die Laufstrecken zu integrieren.
 
2003 konnte die Landeshauptstadt Düsseldorf es nicht länger auf sich sitzen lassen, dass man keine hochwertige Marathonveranstaltung vorzeigen konnte. Also beschloss man damals, auch hier auf den Mara...
 
Im Mai befindet sich Düsseldorf nicht nur mit dem Eurovision Song Contest im Lena Fieber, sondern auch mit dem METRO Group Marathon im Lauffieber. Mich interessiert eigentlich nur Letzteres, obwohl ic...
 
Nach Düsseldorf fährt man aber nicht nur um Marathon zu laufen. Man will auch die Altstadt besuchen, die Kö, das Rheinufer, und , und, und ….
 
Das Zuschauerspalier wird dichter und der Lärmpegel immer höher. Musik und Cheerleader begleiten mich auf den letzten Metern. Ja, das gibt es nur bei den großen Citymarathons - und Düsseldorf ist zwei...
 
Es scheint, alles wolle es Düsseldorf in diesem Jahr allen zeigen, wo die Musik spielt. Nicht nur die Wettbewerber in NRW hat Race-Direktor Jan Winschermann dabei im Visier, sondern die gesamte nation...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024