marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

Datum Titel Marathon Autor
28.01.17

Wintertraining

Wintertraining ist, laut Expertenmeinung, die wichtigste Vorbereitung für ein erfolgreiches Wettkampfjahr. Moderate Temperaturen vorausgesetzt, stärkt Bewegung an frischer Luft das Immunsystem ...
Ultramarathon Rodgau Birgit Fender
28.01.17

Ultraläufer sind auch nur Gänse

Zwischen der sechsten und achten Runde verzähle ich mich iregendwie und reiße nach der neunten die Arme hoch. Da wünscht mit Frau Werwolf noch eine schöne letzte Runde.
Ultramarathon Rodgau Joe Kelbel
30.01.16

Mit Wind und Regen gewürzte 50 Kilometer

Der 17. Ultramarathon von Rodgau ist Geschichte. Mit 2 neuen Streckenrekorden wird er lange im Gedächtnis bleiben. Wichtiger finde ich jedoch, dass jeder Teilnehmer seine persönlichen Erinnerungen mit nach Hause nehmen wird
Ultramarathon Rodgau Birgit Fender
25.01.14

Phänomen Rodgau

Die Laufszene ist voller Phänomene. Der Rodgauer Ultramarathon ist so eines.
Ultramarathon Rodgau Klaus Duwe
25.01.14

Wiedersehen bei und mit Freunden

Die Frage, „treffen wir uns in Rodgau?“ ist überflüssig. Natürlich treffen wir uns in Rodgau!
Ultramarathon Rodgau Birgit Fender
26.01.13

Der lange (An-)Lauf

Mein Start in das Jahr 2013. Nachdem seit dem letzten Marathonlauf über drei Monate vergangen sind, bin ich mir unsicher. Kann ich es noch oder muss ich wieder lernen? Dafür ist der Ultra in Rodgau gerade recht. Warum das so ist, erfahrt ihr hier.
Ultramarathon Rodgau Anton Lautner
26.01.13

RLT statt RTL

Morgens, vor dem Ultra, der Gang in die Halle. Sämtliche Linsen sind beschlagen. Das ist so wie früher, als wir noch samstags statt zum Ultra in die Disco gingen und uns im Nebel zuerst zur Tränke tasteten
Ultramarathon Rodgau Joe Kelbel
26.01.13

Bilder vom Ultramarathon Rodgau

Die ersten Bilder vom Ultramarathon in Rodgau. Weitere Bilder und ausführliche Berichte sind in Vorbereitung.
Ultramarathon Rodgau Klaus Duwe
28.01.12

Des Läufers Kreislauf

Ganz kurz beschrieben: Familiär organisiert, kurzweilig, super Verpflegung, gutes Training so früh im Jahr. Und überhaupt nicht „greislich“ ist des Läufers Kreislauf.
Ultramarathon Rodgau Anton Lautner
28.01.12

Fata Rotaha

Eine ziemlich undurchsichtige Geschichte
Ultramarathon Rodgau Joe Kelbel
28.01.12

Bilder vom Ultramathon in Rodgau

Bilder vom Ultramathon in Rodgau
Ultramarathon Rodgau Klaus Duwe
29.01.11

You’ll never walk alone – der Rodgau Ultra

Dass der Rodgau Ultra nicht irgendeine Hinterwäldler-Veranstaltung ist, bei der sich ein paar nimmersatte Lauffreaks austoben, wird einem schon im Vorfeld klar, wenn man einen Blick auf die wohlsortierten Infos im Internet wirft
Ultramarathon Rodgau Klaus Sobirey
29.01.11

In der guten Stube der Ultraläufer

Punkt 10 Uhr wird bei strahlendem Sonnenschein, aber knackigem Frost, gestartet. Ich halte mich zurück. Ein gleichmäßiger 6er-Schnitt ist angesagt, ankommen in knapp 5 Stunden, das wär’s doch.
Ultramarathon Rodgau Wolfgang Bernath
30.01.10

Eiszeit

Der Winter hat zugeschlagen - 654 Läuferinnen und Läufer auf vereister Strecke beim Ultramarathon Rodgau unterwegs - unfallfreier Verlauf - 410 Finisher im Ziel
Ultramarathon Rodgau Klaus Duwe
30.01.10

Rodgau muss sein! Oder: Freunde tun gut

Manche sagen, ich hätte meine OP abgesagt um hier zu laufen, die hohe Frauenquote von 26 % hätte mich gelockt. Das stimmt nicht, ich würde sagen, es ist eher umgekehrt, aber nach diesem Gag ist mir eigentlich nicht.
Ultramarathon Rodgau Joe Kelbel
30.01.10

Von Neulingen und Jubilaren

Rodgau war auch dieses Jahr eine Reise wert und nächstes Jahr bin ich wieder dabei, denn Rodgau ist Kult!
Ultramarathon Rodgau Eberhard Ostertag
31.01.09

In Rodgau ging’s wieder rund

743 Starter beim 10. Ultramarathon in Rodgau-Dudenhofen – mehr geht wohl nicht. Zwar hatten sich über 1000 angemeldet, weil man aber erst am Start bezahlt, ist der „Schwund“ besonders groß
Ultramarathon Rodgau Klaus Duwe
31.01.09

Zum 10.: Gratulation und weiter so

Und wie in den bisherigen neun Veranstaltungen bleibt der Trend zur Teilnahme positiv. Abermals legen die Zahlen zu. Über 1000 Anmeldungen, ein Zugang um 15 Prozent zum Vorjahr
Ultramarathon Rodgau Anton Lautner
31.01.09

Crème de la Crème an Gänsbrüh

Ich bin erst etwa 1 km gelaufen, da überholt mich ein durchgeknallter Riese mit nacktem Oberkörper. Es ist Hans Berg, nomen est omen, der bei jedem Wetter so läuft. Die Kommentare der Mitläufer sind zum Kringeln, absolut lockere, freundliche Stimmung. So Typen sind das Salz beim Ultra.
Ultramarathon Rodgau Joe Kelbel
26.01.08

Von wegen ''Rodgau monoton''

Von wegen ''Rodgau monoton''
Ultramarathon Rodgau Klaus Duwe
26.01.08

Zehnmal im Kreis

Zehnmal im Kreis
Ultramarathon Rodgau Anton Lautner
27.01.07

Vorteilhafte Änderungen

Bereits zum 8. Mal veranstaltete der Rodgau Lauftreff (RLT) das 50 km-Rundenrennen - ich war das 5. Mal in Folge dabei
Ultramarathon Rodgau Eberhard Ostertag
28.01.06

Alles, nur keine 50 Kilometer

Schon wieder ein Runden-Rennen. Kaum habe ich in Kevelaer daran gerochen, lassen meine Kumpels nicht locker und schildern mir den Ultramarathon in Rodgau in den schillernsten Farben.
Ultramarathon Rodgau Klaus Duwe
31.01.04

Fünfzig Kilometer, na und?

Während der 1. Runde lerne ich die Strecke kennen und bin noch guter Dinge unter 5 Stunden zu laufen. Noch liegt Schnee und die Temperatur geht auch noch. Es läuft wie ein Uhrwerk.
Ultramarathon Rodgau Jürgen Hoffmann
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin