marathon4you.de

 

Laufberichte


Bereits zum 23. Mal lädt der Rodgauer-Lauf-Treff zum 50 km Ultra ein, und das traditionell mitten im Winter. Zwei Ausnahmen sind verzeichnet, 2021 fiel aus und 2022 wurde der Lauf in den Sommer verleg...
 
Ich verdrücke mich nach 35 Kilometern. Eine Wanderung wäre jetzt kontraproduktiv, ich bin lieber laufend wieder auf dem Weg nach oben. Ultraläufer sind in der höchsten Klasse, wir müssen alle drin ble...
 
Traditionell schwächel ich zwischen Kilometer 15 und 35, um dann doch noch Gas zu geben. Sogar auf meiner letzten Runde ist die Strecke noch belebt. Mehr als sonst, denke ich. Die coolen Tänzerinnen b...
 
Wintertraining ist, laut Expertenmeinung, die wichtigste Vorbereitung für ein erfolgreiches Wettkampfjahr. Moderate Temperaturen vorausgesetzt, stärkt Bewegung an frischer Luft das Immunsystem ...
 
Zwischen der sechsten und achten Runde verzähle ich mich iregendwie und reiße nach der neunten die Arme hoch. Da wünscht mit Frau Werwolf noch eine schöne letzte Runde.
 
Der 17. Ultramarathon von Rodgau ist Geschichte. Mit 2 neuen Streckenrekorden wird er lange im Gedächtnis bleiben. Wichtiger finde ich jedoch, dass jeder Teilnehmer seine persönlichen Erinnerungen mit...
 
Die Laufszene ist voller Phänomene. Der Rodgauer Ultramarathon ist so eines.
 
Die Frage, „treffen wir uns in Rodgau?“ ist überflüssig. Natürlich treffen wir uns in Rodgau!
 
Mein Start in das Jahr 2013. Nachdem seit dem letzten Marathonlauf über drei Monate vergangen sind, bin ich mir unsicher. Kann ich es noch oder muss ich wieder lernen? Dafür ist der Ultra in Rodgau ge...
 
Morgens, vor dem Ultra, der Gang in die Halle. Sämtliche Linsen sind beschlagen. Das ist so wie früher, als wir noch samstags statt zum Ultra in die Disco gingen und uns im Nebel zuerst zur Tränke tas...
 
Die ersten Bilder vom Ultramarathon in Rodgau. Weitere Bilder und ausführliche Berichte sind in Vorbereitung.
 
Ganz kurz beschrieben: Familiär organisiert, kurzweilig, super Verpflegung, gutes Training so früh im Jahr. Und überhaupt nicht „greislich“ ist des Läufers Kreislauf.
 
1 2 3
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024