marathon4you.de

 

Laufberichte


… ja, das hätten wir uns und dem Veranstalter zur heutigen 50ten Austragung gewünscht. Stattdessen war es trüb, regnerisch, zeitweise gar stürmisch. Aber einen schönen Lauf kann so schnell nichts ents...
 
Es war erneut eine gelungene Veranstaltung Langlauf-Adler aus Bottrop, denen man die Erfahrung aus vielen Jahren Herbstwaldlauf anmerkt. Perfekt bis ins kleinste Detail dank der vielen helfenden Hände...
 
Bergbau laufend erleben
 
In der zweiten Runde habe ich immer Blickkontakt zu Mitläufern. Trotzdem ist es ausgesprochen ruhig. So ruhig wie in Bottrop, einem kleinen Ort zwischen Australien und Alaska.
 
Seit 43 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet. Die Tortour de Ruhr hat nur ihr Ziel dor...
 
Nach 5 Stunden 38 Minuten ist es geschafft. Ich bin glücklich, meinen 8ten Ultra in diesem Jahr absolviert zu haben. „Glück Auf“ und ab in die „Weißkaue“
 
Seit 41 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet.
 
Ein Jubiläum jagt das nächste. Im letzten Monat war es der fünfzigste Marathon am Baldeneysee und nun gilt es den vierzigsten Herbstwaldlauf in Bottrop zu feiern.
 
Seit 40 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern ins Ruhrgebiet. Heute jährt sich die von Adler Langlauf ausgerichtete Veranst...
 
Bei Bottrop hört denken die meisten Menschen an den Bergbau und an eine graue Stadt im Ruhrgebiet. Nun, mit dem Bergbau liegt man ja schon richtig, denn hier gibt es mit der Schachtanlage Prosper Hani...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024