marathon4you.de

 

Laufberichte


Was kann der Wolfgangseelauf dafür… dass es nach 13 Jahren Sonnenschein mal regnet? Gar nix und ist auch nicht so schlimm, man kann sich's Wetter halt nicht aussuchen beim Freiluftsport. Und so war au...
 
50 Jahre jung und kein bisschen alt – voller Kraft, Elan, Ausstrahlung, Erfolg. Klingt wie eine Hymne zum runden Geburtstag eines guten Freundes, der in der Mitte seines Lebens angekommen ist. Aber di...
 
Für einen Marathon reicht es heute noch nicht. Ich habe „Schiss" und Klaus hat eine Idee: Der Wolfgangseelauf hat „nur“ 27 Kilometer Länge, mit dem könnte ich es doch versuchen. Das klingt gut.
 
2011 fand im Rahmen des legendären Wolfgangseelaufs zum ersten Mal der Salzkammergut-Marathon statt. Jetzt gab ich den dringenden Hinweisen vieler Lauffreunde folgen, die meinten, diesen Lauf müsste m...
 
Irgendwie verstehen kann ich nun, warum es die Veranstaltung schafft, alljährlich so viele Starter neu und auch wieder zu begeistern. Und es bedeutet schon einiges, wenn ich als Marathonläufer sage: ...
 
Bereits zum 6. Mal lud die LG St. Wolfgang die Marathonis zum Salzkammergut Marathon ein. Dieser ist der jüngste Spross des großen Klassikers „Wolfgangseelauf“, welcher mit seiner 27 km langen Runde u...
 
Die Veranstalter es Wolfgangseelaufes/Salzkammergut-Marathons sind zu beneiden. Die Meldezahlen steigen auf hohem Niveau von Jahr zu Jahr und gehen bei der 45. Auflage schier durch die Decke
 
Niveauvoll, das ist die richtige Bezeichnung für diesen Lauf, und attraktiv, tadellos organisiert, kurzum: Es hat riesigen Spaß gemacht. Leute, auf nach St. Wolfgang am Wolfgangsee!
 
Es soll ja Läufer geben, die Strecken unterhalb 42,195 Kilometern meiden. Marathon heißt das Zauberwort. Die Veranstalter des 27 km langen Wolfgangseelaufs haben sich diese Erkenntnis zunutze gemacht ...
 
Was tun, wenn der Urlaub aufgebraucht ist und durch rasante Geschwindigkeit und digitale Dauervernetzung sowohl Kopf als auch Rücken schmerzen? Wir sehnen uns nach Ruhe und Entspannung.
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024