marathon4you.de

 

Laufberichte


Wer im Sommer noch Höheres vorhat, also bei Gebirgstrails und Bergmarathons mitrennen will, tut gut daran, hier anfangs der Saison seine Kondition bei vielen Höhenmetern auszutesten. Und wer in diese ...
 
Mittlerweile schon erwartungsgemäß wird der LGT Alpin-Marathon in Liechtenstein abgesagt. Es ist der erste Bergmarathon in der Saison und deshalb für alle, die sich diesbezüglich im Laufe des Jahres n...
 
Wieder einmal haben es die Veranstalter des LGT Alpin Marathon geschafft, ein schönes und intensives Lauferlebnis durch die alpine Bergwelt ihrer Heimat zu bieten. Sie setzen dabei Tradition und Bestä...
 
Nur noch zwei Kilometer bis zum Ziel! Auf breitem Weg geht es bergab. Eigentlich könnte ich es so richtig krachen lassen, doch ich werde ohnehin viel früher als geplant das Ziel erreichen, daher belas...
 
Ein Projekt habe ich heute abgeschlossen: In allen acht österreichischen Nachbarländern bin ich nun mindestens einmal einen Marathon gelaufen.
 
Schlussendlich haben 90 Sekunden zum ersten großen Sieg in meiner Karriere gefehlt. Gerd Frick aus Italien stand mir wortwörtlich vor der Sonne und unterband mein Vorhaben, nach zwei zweiten Plätzen a...
 
Jungfrau-Marathon 2012, Zermatt 201 - nun soll der 15. LGT-Alpin-Marathon in Liechtenstein mein dritter Alpinmarathon werden. Natürlich wirft das eine spannende Frage auf: Kann der Marathon in dem alp...
 
Für den Genießer sind Bergmarathons die reinste Erholung, meinte unlängst ein Kollege
 
Irgendwann muss man sich ja mal an etwas Neues wagen. Und nachdem wir einige Laufberichte über Bergmarathons gelesen hatten, wollten Judith und ich auch mal einen machen
 
Selten ist das Wetter Thema in meinen Laufberichten. Aber an diesem frühen Marathontag in Malbun (1400 m) versetzt die strahlende Morgensonne die blütenweissen Schneefelder in eine traumhafte Laufla...
 
Endlich ist die Schlechtwetterserie gebrochen und der LGT Alpin Marathon hat mir sein wahres Gesicht mit fantastischen Ausblicken gezeigt. Meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, ich komme gerne wie...
 
Mit diesem Marathon bin ich nun auf Du und Du. Oder, um es mit Blick auf den Falkner unseres Hotels und seinen Schützling zu sagen: Warum mit den Hühnern scharren, wenn man mit den Adlern fliegen kann...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024