marathon4you.de

 

Laufberichte

Grande Cuisine d ´Alsace

21.06.09
Autor: Joe Kelbel

Der Lauf:

Früher als gedacht kommt die erste Verpflegungsstation. Früher als gedacht fallen alle Vorsätze...der Wein und die Getränke werden appetitlich angeboten. Wir haben nie „non, merci“ gesagt. Ein Riesenspass! Man lernt viel neue Freunde kennen, plaudert und genießt. Doch die Strecke hat es in sich: 300 Höhenmeter ist nicht viel, aber der Laufuntergrund ist streckenweise äußerst schmerzhaft und die Sonne brennt.

Schaut Euch die Bilder an, die sagen alles.

Das Zeitlimit von 6 Std wurde verlängert, da noch einige Spaßvögel auf der Strecke waren und von Besen(Traktor)-wagen gejagt wurden. Herrlich!

Nach dem Lauf ...

... gibt´s nochmal odentlich was zu Futtern!  Noch ne Flasche Wein und natürlich ein T-Shirt. Und ins Freibad darf man auch kostenlos. Die Siegerehrungen dauern stundenlang. Da werde etliche Sieger mit Wein aufgewogen und bekommen große Geschenkkörbe. Klasse Stimmung.

Fazit:

Ein sehr liebevoll-familär organisierter Lauf, von dem zum Glück keine Reklame gemacht wird. So kann man hier im Gegensatzt zum (bißchen verkommenen) Bordeaux-Marathon in einem übersichtlichen Läuferfeld die Spezialitäten Frankreichs genießen.

Absolut einmalig sind die blühenden, alten Dörfer, wo mit viel Liebe Kästen, Körbe oder Kutschen mit bunten Blüten bestückt werden . Die vielen Flüße und Bäche, die Störche ,die über die Läufer fliegen, die netten Menschen in ihren Trachten, der Service, der Wein, die Delikatessen, alles erste Sahne, für die man gerne eine großzügige Zielzeit in Anspruch nimmt.

Aber, liebe Leser vergesst diesen Artikel!  Dieser Geheimtip ist Euch nie gegeben worden! Ich wasche meine Hände in Unschuld!

 

12
 
 

Informationen: Marathon du Vignoble d'Alsace
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024