marathon4you.de

 

Laufberichte


Gestartet wird heute zeitversetzt in drei Blöcken. Vor uns über 3.600 Marathonis, ein Meer von Köpfen, die Elite kaum zu sehen. Nach den ersten Starts rücken wir gemütlich auf die Startlinie zu. Der S...
 
Ein großartiger Panoramamarathon. Die Strecke ist aufgrund einiger Engstellen und des manchmal hügeligen bis steilen Kurses aber nicht bestzeitenfähig. Es ist bemerkenswert, dass drei Regionen diese w...
 
Das Motto der Veranstaltung: „Klein-fein-familiär, ein LaufEvent für die ganze Familie“ trifft voll ins Schwarze. Viele, viele ambitionierte Helfer und Helferinnen, perfekte ausgeschilderte Strecken, ...
 
Der erste Hauch von Sommer freut Teilnehmer wie Organisatoren des Kyffhäuser Berglaufes (KBL) schon am Freitag bei der Startnummernausgabe. Eine Schlammschlacht, wie schon oft, ist nicht zu erwarten, ...
 
Im und ums Vereinsheim HoKa IV herrscht schon emsige Geschäftigkeit. Etze strahlt über alle vier Backen: „124 Voranmeldungen und 26 Nachmeldungen hatten wir noch nicht ansatzweise!“. Trotz des Gewusel...
 
Langsam sind Judith und ich Malta-Spezialisten. Schon zum fünften Mal sind wir auf der Insel in Sachen Marathon unterwegs. Natürlich liegt es nicht nur an den Laufveranstaltungen, dass wir gerne dort ...
 
Der Schweriner Seentrail ist definitiv ein interessanter und attraktiver Lauf, ein Trail in flachem Gelände mit nicht zu vielen Höhenmetern.Ein Großteil der Strecke ist angenehm und gut zu laufen, abe...
 
Ein wirklich schöner Lauf mit viel Abwechslung im Bergischen Land – noch schöner, wenn man ihn wie heute bei bestem Wetter erwischt.
 
Noch einmal Schnee unter den Schuhen! Unter wolkenlosem Himmel laufe ich mit bester Laune über die Alm. Gleich darauf sausen zwei Hunde an mir vorbei. An der kurzen Leine ziehen sie ihre Zweibeiner hi...
 
Die im Hotelfoyer aufgehängten Bilder schwanken hin und her, durch die nicht ganz so dichten Fensterdichtungen pfeift der Wind, Regen prasselt an die Scheiben. Es ist 5:30 Uhr, der Himmel rabenschwarz...
 
Am Wochenende heißt es für Charly und mich wieder Laufen und Chillen, denn wie so oft in den zurückliegenden Jahren ist der Johannesbad Thermen-Marathon Fixpunkt unseres ersten Februar-Wochenendes und...
 
Ich stehe auf knapp 2000 m Höhe im Schnee, sehe rings um mich herum die verwunderten Blicke der Skifahrer und denke mit dem breitest möglichen Grinsen im Gesicht: „Was für ein Brett!“ Damit meine ich ...
 
Der Funchal Marathon hat sich in seiner achten Auflage als internationaler Marathon etabliert. Die Strecke ist aufgrund der Topographie in vier Runden à 7,5 km, eine ca. drei Kilometer lange Verbindun...
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024