marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

Bilder vom Brocken-Marathon

09.10.10

Ich bin den Brocken Marathon, der der härteste Lauf im Norden und einer der schönsten Landschaftsläufe im ganzen Land ist, zweimal gelaufen: einmal bei schlechtem Wetter und einmal bei strahlendem Sonnenschein. Meine Eindrücke sind in den jeweiligen Laufberichten nachzulesen.

An einem Wochenende wie diesem, wo sich die Termine drängen wie selten, muss man verzichten können, auch wenn es schmerzt. Und den Brocken Marathon sausen zu lassen ist ein Verzicht, zumal auch in diesem Jahr wieder schönes Wetter angesagt ist. Warum ich so auf dem Wetter rumreite? Statistisch liegt der Brocken 300 Tage im Jahr im Nebel oder in Wolken. Sonnenschein wie am Marathontag ist also eher selten.

Deshalb will ich Euch wenigsten mit ein paar Bildimpressionen Appetit machen  auf den Harz. Die Bilder hat uns freundlicherweise das Foto-Team Müller zur Verfügung gestellt, das auch als offizieller Veranstaltungsfotograf vor Ort tätig ist. Viele weitere Fotos und die  Teilnehmerbilder sind dort bereits online. Klaus Duwe

Mehr zum Thema

 
© marathon4you.de 21 Bilder

 
© marathon4you.de 32 Bilder

 
© marathon4you.de 35 Bilder

Marathonsieger

Männer

1  Kersten, Ulf  GER   BLV Ilsenburg    02:51:58   
2  Schulz, Robert  GER   Die Unbestechlichen    02:57:39  
3  Eyermann, Eike  GER  BLV Ilsenburg    02:58:14 

Frauen

1  Müller, Antje  GER       03:35:40   
2  Jessen, Silke  GER   absolut kul    03:35:58  
3  Zehrer, Christiane  GER       03:37:27 

 

Informationen: Brocken-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin