marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Sprecher am Start fragte, ob Neulinge auf der Marathonstrecke dabei seien. Ja, zwei gab es, die sich die nicht ganz einfache Strecke mit den 838 Höhenmetern gewählt hatten
 
„Ich bin über 300 Marathons gelaufen, aber das erste Mal hier am Baldeneysee. Hätte ich gewusst, wie schön es hier ist, ich wäre längst Stammgast.“
 
Die Tour de Tirol legt in der Teilnehmerzahl wieder zu. Generalprobe geglückt bei Kaiserwetter. Generalprobe für was? - "Da rasnde Reporter kimmt!" - Nicht nur Schnelligkeit, sondern auch den Knigge m...
 
Es geht zuerst um ein paar Ecken durch das Stadtzentrum, wo wir von zahlreichen Zuschauern angefeuert werden. Auch der Pfarrer und die Messdiener stehen am Straßenrand vor der Kirche und feuern uns an...
 
Von ihrer schönsten Seite zeigte sich die bayerische Landeshauptstadt am Marathonsonntag. Der Werbeslogan „Sightseeing pur“ kam bei herrlichem Wetter voll zur Geltung
 
Ja, ist denn schon Weihnachten? Schaut man in Richtung der Berge, könnte man es glauben. Bis auf 800 m hat es geschneit. Am Bodensee ist es 5 Grad kalt, es regnet und hagelt und es ist windig. Aber da...
 
Kaum eine Stunde von zuhause entfernt findet seit 11 Jahren der mittlerweile schon legendäre Marathonlauf durch die Hauptstadt des rheinischen Frohsinns statt. Dieser ist, wohl nach Teilnehmerzahlen u...
 
Der zweite Tag des "Doppeldeckers" führt mich wieder einmal nach Sachsen. In Lengenfeld findet bereits zum 39. Mal der Göltzschtalmarathon statt
 
Bayern und Thüringen - da wächst zusammen, was zusammen gehört!
 
„5 am Tag“ … das heißt nicht 5 mal am Tag laufen oder was man noch so denken könnte. Nein. Es geht um Gemüse. 5 Portionen Obst und Gemüse sollen es sein, damit der Mensch und auch der Läufer gesund bl...
 
Die Strecke bietet bleibende Eindrücke auf einen malerisch schönen See, steile, bizarre Felsen und schlanke, hoch aufragende Zypressen
 
Weltrekord durch Haile Gebrselassie (2:03:59), Weltjahresbestzeit und Deutscher Rekord durch Irina Mikitenko (2:19:19) und durch Falk Cierpinski die beste Zeit, die ein Deutscher in den letzten 8 Jahr...
 
... das ist der Wahlspruch des Marathons in Bremen, der in diesem Jahr zum 4. mal unter der Flagge des swb ausgetragen wurde.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024