marathon4you.de

 

Laufberichte


Es war ein kleiner, unbedeutender Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für mich. Damals, vor erst vier Jahren, als ich erstmals weiter als die Marathondistanz laufen wollte
 
Ist das die Wetterprogrnose, lässt man sich im Urlaub das Frühstück schon mal auf's Zimmer bringen.
 
Nach drei Jahren Davos-Askese will ich wieder zum Swissalpine. Jedoch reizt mich der C42, der als der erster C(K)ulturmarathon der Schweiz ausgeschrieben ist. Ein Lauf durch einen ausgesprochen reizvo...
 
Der Start liegt direkt an der B 500, das ist die Schwarzwaldhochstraße, die älteste, bekannteste und schönste Ferienstraße in Deutschland.
 
Das Allgäu bietet eine hochinteressante und äußerst aktive Laufszene. Und das in einer herrlichen Landschaft. Grund genug, mal wieder vorbei zu schauen und in Füssen einen Marathon unter die Füße zu n...
 
Nach einer ruhigen Nacht in einem Gasthof sind wir pünktlich um 7:00 Uhr am Startgelände. Wie angekündigt regnet es bei 9 Grad. Der Stimmung tut das absolut keinen Abbruch
 
Seit bald vier Jahrzehnten gibt es den Silvretta Ferwall Marsch. Dieses Jahr werden die Böcke aber von den Schafen getrennt, will heißen, es gibt eine Entflechtung von Wanderern und Läufern
 
Liebevollstes do-it-yourself an der Schwelle zur Perfektion. Die 24-Stunden von Le Mans, äh Dettenhausen ziehen Ultraläuferinnen und Ultraläufer aus ganz Europa an. Zwanzig von ihnen erlaufen bei zeit...
 
Als ich im Frühjahr 2011 vom „Jubileumsmarathon“ hörte, war ich sofort interessiert. Eine einmalige Gelegenheit, denn ein 100jähriges Jubiläum gibt es nur einmal.
 
Der Marathon in Waldniel ist eine kleine aber feine Veranstaltung. Die Strecke ist gering profiliert und bietet eine gute Mischung aus Stadt- und schattigem Waldgebiet. Dank der guten Verpflegungspunk...
 
Sonntage sind für mich rar, denn für mich sind das normale Arbeitstage. Aus diesem Grunde sehe ich es eigentlich so wie zum Beispiel Hartmann Stampfer. Ich laufe keinen Marathon zweimal. Eigentlich. ...
 
Inmitten der schönsten Bergwelt läuft man ins Ziel, wird beklatscht für das, was man tut, um sich selber eine Freude zu machen. Die Welt ist schön und das Leben ist schön. Besonders hier.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024