marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Volker Drexler

Erster Marathon
24.05.2009 Regensburg (3:31:18)

Läuft seit
2007

Marathons gelaufen
über 30

Bestzeiten
Wie sich gezeigt hat, kann ich den Marathon mit Zeiten zwischen 3:31:17 und 5:56:40 laufen.

2010 Mainz-Marathon (3:31:17)
2010 Gerlinger-Solitudelauf (HM) (1:32:44)
2010 Kiebinger Osterlauf (10k) (42:02)

Laufziel
Bis zum Rentenalter gemächlich die 100er Grenze ansteuern und dann "schaun mer mal".
Keizo Yamada, Teilnehmer am olympischen Marathonlauf 1952, läuft schließlich auch noch.

Favoriten
Schuhe: Ein gesunder Geist, steckt in einem gesunden Körper!
Essen: vor dem Lauf Pasta, nach dem Lauf Schweinshaxe
Trinken: Freibier
Laufen: Ich bevorzuge eigentlich kleinere familiäre Läufe,
da bei mir vor der Haustüre ohnehin alles bergig ist,
darf es sonst ruhig etwas ebener sein.

Traumziel
Viele Läufer träumen von New York!
Als mich ein Laufpartner mal fragte, ob ich nicht Lust hätte mal mit ihm in New York zu laufen, bin ich in mich gegangen: Das erste an das ich denke, wenn ich über die USA sinniere, ist der Vorspann von den "Strassen von San Francisco." Einmal die fünf Meilen, an der Waterside entlang, vorbei an Fishermans Wharf, über die Golden Gate Bridge und zurück, durch Presidio hinauf zum und durch den Golden Gate Park, durch Haight Ashbury wieder runter ans Wasser und vorbei am Baseballstadion zurück zum Start auf der Embarcadero nahe der Bay Bridge.
Ja, das wär schon was - da brauche ich kein New York.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin